Um den ColorMotion-Partnern das tägliche Geschäft so einfach und
effizient wie möglich zu gestalten, organisiert Glasurit
entsprechende Seminare wie jüngst zum Thema Schadenabwicklung.
Dafür konnten die Lackspezialisten einen ausgewiesenen Rechtsexperten
auf diesem Gebiet für den Vortrag gewinnen: Karl-Heinz Wegrath
informierte die 30 Teilnehmer aus dem Kreis der ColorMotion-Partner
über Zeitwertreparatur, Vorschadenberechnung, objektiven Minderwert
und das Thema Totalschaden. Dazu wurden zahlreiche Praxis-und
Kalkulationsbeispiele gemeinsam mit den Teilnehmer besprochen, um die
theoretischen Grundlagen zu erklären. Damit hat Glasurit wohl eines
der brennendsten Themen der Lackierbetriebe thematisiert; die
Rückmeldungen der Besucher waren dementsprechend positiv und beweisen
die Erfüllung der Kundenbedürfnisse durch das Kundennetzwerk
ColorMotion.
Leistungen und Profite steigern
ColorMotion-Managerin Kerstin Metzner: "Unser Ziel ist es, unseren
Kunden die bestmögliche Unterstützung zukommen zu lassen. Das
umfangreiche Angebotsportfolio hilft unseren Kunden, ihre Leistung
und ihren Profit zu steigern."
Darüber hinaus ermöglichen Veranstaltungen dieser Art, die Kontakte
untereinander zu intensivieren, sich gegenseitig auszutauschen und
dadurch auch gemeinsam zu Lösungen zu kommen.