Dafür konnten die Lackspezialisten einen ausgewiesenen Rechtsexperten auf diesem Gebiet für den Vortrag gewinnen: Karl-Heinz Wegrath informierte die 30 Teilnehmer aus dem Kreis der ColorMotion-Partner über Zeitwertreparatur, Vorschadenberechnung, objektiven Minderwert und das Thema Totalschaden. Dazu wurden zahlreiche Praxis-und Kalkulationsbeispiele gemeinsam mit den Teilnehmer besprochen, um die theoretischen Grundlagen zu erklären. Damit hat Glasurit wohl eines der brennendsten Themen der Lackierbetriebe thematisiert; die Rückmeldungen der Besucher waren dementsprechend positiv und beweisen die Erfüllung der Kundenbedürfnisse durch das Kundennetzwerk ColorMotion.

Leistungen und Profite steigern

ColorMotion-Managerin Kerstin Metzner: "Unser Ziel ist es, unseren Kunden die bestmögliche Unterstützung zukommen zu lassen. Das umfangreiche Angebotsportfolio hilft unseren Kunden, ihre Leistung und ihren Profit zu steigern."

Darüber hinaus ermöglichen Veranstaltungen dieser Art, die Kontakte untereinander zu intensivieren, sich gegenseitig auszutauschen und dadurch auch gemeinsam zu Lösungen zu kommen.