Die CarLovers haben ein inÖsterreich einzigartiges
Auto-Reinigungskonzept. Partner im Bereich Reinigungschemie ist seit
Jahren Maxolen von m.pfanner.
Bei CarLovers geht es nicht nur um Reinigung und Pflege, sondern auch
um Wohlfühlen und Lifestyle", erklärt Geschäftsführer Ing. Gerhard
Schenk. Das Konzept, das bislang in Graz, Klagenfurt und in Linz
umgesetzt wurde, ist dabei ebenso einfach wie genial: Der Autofahrer
bezahlt zuerst an einer Drive-in-Kasse ohne auszusteigen und fährt in
die 45 Meter lange Waschanlage.Danach kann der Fahrer die
Innenreinigung in Anspruch nehmen, dazu stellt er sein Fahrzeug auf
der gegenüberliegenden Seite des Gebäudes auf das Förderband. In den
folgenden 15 bis 20 Minuten reinigen bis zu 7 Mitarbeiter
gleichzeitig den Innenraum: Innenraum saugen, Flächen wischen,
Fenster putzen, usw. Der Fahrer kann diese Zeit in der gemütlichen
Cafélounge verbringen und über die offenen Glasflächen sein Auto und
die Arbeit daran beobachten. "Natürlich können wir in einer knappen
Viertelstunde keine Wunder vollbringen", so Schenk. Bei grober
Verschmutzung kann deshalb auch eine Spezialaufbereitung beauftragt
werden.
Chemie-Qualität ist entscheidend
Trotz Wohlfühlaspekt bildet natürlich die Qualität der Reinigung die
Basis zum Erfolg. Hier verlässt sich Car-Lovers auf Maxolen von
m.pfanner. "Alles, was Waschen, Reinigung und Wasseraufbereitung
betrifft, kommt von Maxolen", erklärt Schenk: "Weil es perfekt
funktioniert." Das ist bei Anlagen dieser Größe und Frequenz alles
andere als selbstverständlich. "Wir haben lange nach dem richtigen
Lieferanten gesucht, oft gewechselt. Seit über vier Jahren vertrauen
wir auf Maxolen." Qualitätsprobleme, Ausfälle und Stehzeiten sind für
Betriebe, wo etwa 20 Mitarbeiter wie Zahnräder eines Uhrwerkes
zusammenarbeiten, katastrophal.
"Wenn bei einer Waschanlage mit 45 Meter Länge und vielen
Chemieeinsätzen nicht alle Produkte perfekt aufeinander abgestimmt
sind, passt am Ende die Qualität nicht. Das beginnt bereits bei der
Wasserhärte und dem pH-Wert", weiß Schenk aus Erfahrung von drei
Standorten und unterschiedlichen Wasserqualitäten. "Wir definieren
uns über Qualität und Sicherheit", so Pfanner-Geschäftsführer Michael
Leitner. Überwachungsberichte, Ö-Normen, Gutachten und natürlich
Sicherheitsdatenblätter, abrufbar unter doku.m-pfanner.at, sind für
Leitner und seine Kunden selbstverständlich. Neben höchster
Produktqualität hebt Schenk besonders die Betreuung hervor: "Der
Service ist gigantisch. Beim kleinsten Problem ist der jeweilige
Pfanner-Betreuer sofort vor Ort und hilft." Denn Stehzeiten kann er
sich nicht leisten. (GEW)