Rasche, einfache und unbürokratische Schadenabwicklung gehört bei CarGarantie zu den wichtigsten Vorgaben. Schon jetzt ist der Prozess, egal ob telefonisch oder online, so schnell, dass der Kunde im Autohaus auf eine Entscheidung warten kann. Der Kundendienstberater kann also noch im persönlichen Gespräch den weiterenAblauf besprechen, der Kunde fühlt sich kompetent betreut.

Um diesen Ablauf noch einmal zu beschleunigen, hat CarGarantie nun die CGClaimsApp für Apple iPad und Android-Tablets vorgestellt. Das Unternehmen trägt damit der wachsenden Bedeutung dieser Geräte Rechnung, die immer mehr im Autohaus und im Werkstättenbereich zum Einsatz kommen.

Schadenmeldung direkt beim Fahrzeug

Mit einem Tablet und CGClaimsApp kann der Händler bzw. der Kundendienstberater die Diagnose direkt mit dem Kunden beim Fahrzeug stellen und die Schadenmeldung sofort ausfüllen und absenden. Innerhalb von wenigen Minuten erhält der Händler die Rückmeldung zum Schadenfall.