Qualität ist nicht alles. Aber es ist eine Frage des Respekts vor dem
Leser.
Man kann die Gleichgültigkeit oder Frustrationstoleranz mancher
Firmen nur bewundern: Zwei zeitgleich veröffentlichte Faksimilen von
"Autoservice"(Weka-Verlag) und "ATG"(Bohmann Verlag) verdeutlichen
eindrucksvoll die Wertschätzung, die sie in jahrelanger
Zusammenarbeit ihren Lesern und Inserenten zumuten. Gerne undoft
wird zeilengleich ein Pressetext veröffentlicht.
Unsere schreibenden Mitbewerber sind auch Chronisten ihrer Zeit
-sparsam in vielerlei Hinsicht. Sie beschreiben nicht, urteilen
nicht. Unerklärlicher Respekt vor der Meinungsäußerung lähmt ihre
eigenen Gedanken. Hauptsache, es wird geliefert.
Copy-and-paste ist die billigste Art, ein Medium mit Text zu füllen.
Mehr nicht!
Es geht uns nicht darum, mit dem Finger auf Marktbegleiter zu zeigen.
Stattdessen wollen wir anhand dieses Beispiels deutlich machen, warum
wir in Lederers Medienwelt für unseren journalistischen Einsatz
respektiert werden.
Der Unterschied
Mit der notwendigen Manpower und dem unbedingten Anspruch besser,
schneller und informativer zu sein, bedienen wir täglich und aufs
Neue unsere Klientel. Orientierung im harten Geschäftsalltag zu
bieten, ist unser unbedingter Leistungsanspruch. Die Quittung dafür
geben uns die Inserenten.