Kompetenz, Engagement, Liebe zum Detail -und der richtige
Versicherungspartner: Auf diese Weise sorgt das Werkstattteam der
Tiroler Autohausgruppe Autopark für zufriedene Kunden.
Vor 43 Jahren konnte sich Walter Mitterer den "Kindheitstraum"
erfüllen, mit Autos zu arbeiten. Heute hat er noch immer den gleichen
Arbeitsweg: Allerdings fungiert er längst als Werkstattleiter und
gewerberechtlicher Geschäftsführer der Autopark-Gruppe.
Unter der Führung von Mag. Michael Mayr ist das Unternehmen in den
vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen. Neben der Zentrale in
Innsbruck gibt es mittlerweile Filialen in Vomp, Wörgl und Kirchdorf.
Das Markenportfolio umfasst Vollverträge mit Ford, Suzuki, Volvo und
Kia sowie -je nach Standort -die Servicemarken Mazda, Honda und
Mitsubishi.
Konsequente Kundenorientierung
"Ein entscheidender Bestandteil unseres Erfolgs ist die konstant hohe
Qualität im Servicebereich", unterstreicht Mitterer die von ihm
vorgelebte Firmenphilosophie. Deshalb legt man bei Autopark besonders
großen Wert auf die Lehrlingsausbildung und eine anschließende
langjährige Betriebszugehörigkeit. Die technische Kompetenz
unterstreicht die Tatsache, dass ein Autopark-Mitarbeiter als einer
von ganz wenigen Technikern regelmäßig von Ford selbst zu Rate
gezogen wird, wenn es um die werkstattgerechte Entwicklung neuer
Fahrzeuge geht.
Zur konsequenten Kundenorientierung gehört es auch, den Autofahrern
alle Sorgen um die Mobilität abzunehmen. "Dabei spielt die
bestmögliche Versicherung eine entscheidende Rolle", sagt Mitterer:
Für ihn steht außer Frage, dass dies die Garanta ist.
Überzeugende Vorteile
"Nur bei der Garanta haben unsere Kunden die Gewissheit, dass ihr
Auto auch dann instandgesetzt werden kann, wenn die Reparaturkosten
bis zu 100 Prozent des Wiederbeschaffungswertes ausmachen", weiß
Mitterer. Ebenso wichtig ist ihm der strikte Verzicht auf
Online-Wrackbörsen: "Ansonsten würde uns ein großer Anteil der
Havarien einfach vom Platz geholt." Mitterer schätzt die unabhängige
Expertise der gerichtlich beeideten Sachverständigen , die von der
Garanta nötigenfalls zur Schadensbegutachtung eingesetzt werden, und
lobt die professionellen Abläufe im Schadensfall : Die Garanta
verständigt das Autohaus, bei dem die Versicherung abgeschlossen
wurde. Dort übernimmt man die weitere Abwicklung und profitiert von
der dadurch entstehenden Werkstattauslastung, während sich der Kunde
über den reduzierten Kasko-Selbstbehalt in "seinem" Kfz-Betrieb
freut.
"Von unseren Produkten profitieren sowohl die Autohauspartner als
auch die Kunden", unterstreicht Hans-Günther Löckinger,
Geschäftsführer der Garanta. Mitterer pflichtet ihm bei: "Diese
Leistungen bietet keine andere Versicherung." (HAY)
Für Autofahrer und Autohäuser
Kfz-Betriebe und ihre Kunden habenähnliche Bedürfnisse: Sie alle
schätzen klare und transparente Versicherungsprodukte, bei denen es
im Schadensfall keine unangenehmen Überraschungen gibt -etwa durch
"künstliche" Totalschäden oder eine Reparatursteuerung in fremde
Betriebe. Die Partner der Garanta sind der zuverlässige "One Stop
Shop", den ihre Kunden schätzen: vom Fahrzeugverkauf samt
Versicherungsabschluss bis zur partnerschaftlichen
Schadensabwicklung.