Würth expandiert und setzt das Erfolgskonzept der Kundenzentren fort.
Jüngste Neueröffnung war der Flagshipstore in Wien 23.
Wachstum ist ein Teil der Firmenphilosophie", erklärte Alfred
Wurmbrand, Geschäftsführer von Würth Österreich, bei der Eröffnung
des ersten Flagshipstores in Wien-Liesing. Der Standort in der
Richard-Strauss-Straße hat eine große historische Bedeutung,
schließlich war hier die erste Firmenzentrale von Würth in Österreich
beheimatet, ehein Böheimkirchen komplett neu gebaut wurde. Die
Installation des ersten Flagshipstores als Weiterentwicklung der
erfolgreichen Kundenzentren war damit nur logisch. Diese
Kundenzentren entwickeln sich zur Erfolgsgeschichte: 2004 startete
Würth mit 6 Standorten, im Laufe des heurigen Jahres sollen 42
Kundenzentren aktiv sein und für 2016 sind weitere 6 Standorte in
Planung. Diese Outlets komplettieren das Angebot von Würth, die
erfolgreiche Basis ist natürlich der breit aufgestellte
Verkaufsaußendienst, ergänzt vom Verkaufsinnendienst und immer
stärker auch von E-Commerce, also der Online-Bestellung.
Schulungen für Kfz-Branche
Die Schwerpunkte sind in den diversen Branchen sehr unterschiedlich.
So frequentiert die Kfz-Branche die Kundenzentren vergleichsweise
wenig, hier sind vorrangig die Branchen aktiv, die selbst zum Kunden
rausfahren: Installateure und Tischler, Metall und Bau.
Doch auch die Kfz-Branche nutzt den Standort: "Für die Betriebe in
Wien und Umgebung werden hier unsere Schulungen abgehalten", erklärt
Alexander Nuss, Vertriebsleiter Auto bei Würth. Durch den Neubau
stehen auch hier neuere und modernere Möglichkeiten zur Verfügung.
(GEW)