Von der Rundstrecke auf die Straße lautet die Philosophie von
Reifenhersteller Falken, die beim 24-h-Rennen auf dem Nürburgring
einmal mehr unter Beweis gestellt wurde.
Die Qualität und Leistungsfähigkeit eines Reifens über den Motorsport
zu beweisen, ist ein bewährter, aber harter Weg. Als aufstrebender
Reifenanbieter am europäischen Markt geht Falken diesen Weg
konsequent und erfolgreich. "Motorsport ist die DNA von Falken",
erklärte Markus Bögner im Rahmen des ADACZurich 24-h-Rennens auf der
Nürburgring Nordschleife. Dorthin hatte Falken 250 Händler aus ganz
Europa eingeladen, denn Motorsport ist nicht nur Rennfahren, sondern
auch Gesellschaft, Netzwerk und Incentive. Speziell die Atmosphäre
eines 24-h-Rennens lässt niemanden kalt, schon gar nicht, wennman
auch beruflich mit dem Auto zu tun hat. Das Rennen auf der
Nordschleife des Nürburgringes ist zudem einer der legendärsten und
größten Motorsportevents.
Die Reifenwahl entscheidet
Für das Falken-Team war die Zielvorgabe eine Verbesserung gegenüber
dem Vorjahr, wo man mit dem 4. Platz das Siegerpodest knapp
verpasste. Heuer sollte es besser laufen: Die Piloten Peter Dumbreck
(GB), Wolf Henzler (D), Alexandre Imperatori (CH) und der
Österreicher Martin Ragginger lieferten mitdem türkis-blauen
Falken-Porsche eine beeindruckende Leistung und feierten letztlich
den 3. Platz.
Dass die Reifen im Motorsport eine ganz besondere Bedeutung haben,
ist bekannt. Mit den wechselhaften Witterungsbedingungen kam diesmal
das gesamte Portfolio der Falken-Rennreifen zum Einsatz, die
Teamleitung sorgte mit der richtigen Reifenwahl für die
entscheidenden Vorteile. Die 250 Gäste konnten somit hautnah erleben,
was die richtige Reifenwahl ausmacht und wieso Motorsport für die
Entwicklung so wichtig ist. Die Philosophie "Von der Rundstrecke auf
die Straße" können die Falken-Händler nun ihren Kunden noch
authentischer näher bringen. (ERU)