Die Qualität und Leistungsfähigkeit eines Reifens über den Motorsport zu beweisen, ist ein bewährter, aber harter Weg. Als aufstrebender Reifenanbieter am europäischen Markt geht Falken diesen Weg konsequent und erfolgreich. "Motorsport ist die DNA von Falken", erklärte Markus Bögner im Rahmen des ADACZurich 24-h-Rennens auf der Nürburgring Nordschleife. Dorthin hatte Falken 250 Händler aus ganz Europa eingeladen, denn Motorsport ist nicht nur Rennfahren, sondern auch Gesellschaft, Netzwerk und Incentive. Speziell die Atmosphäre eines 24-h-Rennens lässt niemanden kalt, schon gar nicht, wennman auch beruflich mit dem Auto zu tun hat. Das Rennen auf der Nordschleife des Nürburgringes ist zudem einer der legendärsten und größten Motorsportevents.

Die Reifenwahl entscheidet

Für das Falken-Team war die Zielvorgabe eine Verbesserung gegenüber dem Vorjahr, wo man mit dem 4. Platz das Siegerpodest knapp verpasste. Heuer sollte es besser laufen: Die Piloten Peter Dumbreck (GB), Wolf Henzler (D), Alexandre Imperatori (CH) und der Österreicher Martin Ragginger lieferten mitdem türkis-blauen Falken-Porsche eine beeindruckende Leistung und feierten letztlich den 3. Platz.

Dass die Reifen im Motorsport eine ganz besondere Bedeutung haben, ist bekannt. Mit den wechselhaften Witterungsbedingungen kam diesmal das gesamte Portfolio der Falken-Rennreifen zum Einsatz, die Teamleitung sorgte mit der richtigen Reifenwahl für die entscheidenden Vorteile. Die 250 Gäste konnten somit hautnah erleben, was die richtige Reifenwahl ausmacht und wieso Motorsport für die Entwicklung so wichtig ist. Die Philosophie "Von der Rundstrecke auf die Straße" können die Falken-Händler nun ihren Kunden noch authentischer näher bringen. (ERU)