Von wegen Nebensache: Professionell aufbereitete Fahrzeuge leisten
einen wesentlichen Beitrag zum Geschäftserfolg, weiß man im Autohaus
Göndle. Der St. Pöltener Betrieb vertraut bei Produkten und Beratung
auf die Profis von Würth.
3 50 bis 400 Gebrauchtwagen werden jährlich im Autohaus Göndle
verkauft. Trotz eines stolzen Durchschnittspreises von 25.000 Euro
seien die Standzeiten mit 62 Tagen deutlich niedriger als anderswo,
berichten Firmengründer Peter Göndle und Geschäftsführer Michael
Hickelsberger. Zurückzuführen ist das auf die professionelle
Autoaufbereitung, die für den BMW-und Mini-Partner auch nach jedem
Werkstattaufenthalt selbstverständlich ist: "Es gibt nur eine Chance
für einen ersten Eindruck, und der hängt ganz entscheidend vom
Äußeren des Fahrzeugs ab. Jeder Kratzer verlängert die Standzeit am
Gebrauchtwagenplatz, jeder Wasserfleck beeinträchtigt die
Kundenzufriedenheit nach Reparatur oder Service."
Kompetente Betreuung
Damit es gar nicht erst so weit kommt, haben sich die Chefs des 55
Mitarbeiter beschäftigenden Autohauses für eine Zusammenarbeit mit
Würth entschieden: Der Kfz-Vollsortimenter liefert nicht nur
hochwertige Aufbereitungsprodukte, sondern sorgt auch für die
Begleitung im Betriebsalltag. Anwendungstechniker Ambros Hilbert ist
immer wieder im Autohaus zu Gast, wenn es gilt, innovative Produkte
vorzustellen oder neue Mitarbeiter im dreiköpfigen Aufbereitungsteam
einzuschulen.
Aus einer Hand
Außerdem haben praktische Synergien das Autohaus Göndle dazu bewogen,
im Aufbereitungsbereich mit Würth zusammenzuarbeiten. "Schon seit
vielen Jahren liefern wir zahlreiche andere Produkte", sagt
Außendienstmitarbeiter Michael Novotny. Die enge Lieferantenbeziehung
ermögliche es, die Lagererfordernis im Autohaus gering zu halten und
dennoch rasch alle Artikel zur Verfügung zu stellen.
Bei Würth ist man überzeugt, dass die Partnerschaft mit dem Autohaus
Göndle Vorbildwirkung hat. Schließlich werden sowohl die
betriebswirtschaftliche Erfordernis, den Fahrzeugabsatz zu
maximieren, als auch die Ansprüche der Endverbraucher immer größer.
"Wir stehen unseren Kunden bei der Bewältigung dieser
Herausforderungen mit Rat und Tat zur Seite", unterstreicht
Würth-Bezirksverkaufsleiter Jürgen Griessler. (HAY)
Aufbereitung leicht gemacht
Die Fahrzeugpflege ist heute eine ebenso wichtige wie anspruchsvolle
Tätigkeit -man denke nur an die Vielfalt von Innenraummaterialien
oder die hoch empfindlichen Touchscreens. Deshalb liefern wir von
Würth nicht nur modernste Produkte, sondern sorgen auch dafür, dass
die Mitarbeiter unserer Partner bestens geschult sind- damit im
Geschäftstalltag alle Chancen genutzt werden können!