Die Partner von Eberspächer starten mit Zuversicht in die
Standheizungssaison: Ein neues Onlineportal sowie die Unterstützung
durch "Competence Center" sollen für reibungslose Geschäfte sorgen.
Rund 600österreichische Kfz-Betriebe arbeiten regelmäßig mit
Eberspächer zusammen. Ihnen steht seit Kurzem ein neues Partnerportal
zur Verfügung, das exakt auf die Anforderungen des Werkstattalltags
zugeschnitten wurde. "Wir sorgen dafür, dass unsere Partnerfirmen in
der neuen Saison noch schneller und effizienter arbeiten können",
unterstreicht Dipl.-Ing. Martin Kutschka, der die österreichische
Tochtergesellschaft des Standheizungs-und Klimatisierungsspezialisten
leitet.
Innovative Features
Die benutzerfreundlich gestaltete Plattform ermöglicht es, durch
Bestellnummer-oder Freitexteingabe binnen Sekunden den gewünschten
Artikel auszuwählen. Per Schnellzugriff sind anschließend erweiterte
Produktbeschreibungen, technische Daten und aussagekräftige Bilder
abrufbar. Darüber hinaus werden Verknüpfungen zwischen den einzelnen
Produkten angezeigt. Das gesamte Portal wurde übrigens im "Responsive
Design" gestaltet: Das bedeutet, dass die Seiten auf verschiedenen
Endgeräten oder unterschiedlich großen Bildschirmen optimal
dargestellt werden.
Wichtig für den Anwender sind zudem die weitreichenden
Individualisierungsmöglichkeiten -einerseits durch "Quick Links" zu
häufig benötigten Funktionen, andererseits durch die
firmenspezifische Angebotslegung. "Beim Erstellen, Ausdrucken und
Versenden von Angeboten werden das Logo des jeweiligen Partnersund
dessen Kontaktdaten automatisch integriert", erläutert Kutschka.
Kompetenz vor Ort
Neben dem Verkauf soll auch der Einbau der Standheizungen künftig
noch unkomplizierter vonstatten gehen, lautet das Ziel von
Eberspächer. Deshalb haben Kutschka und sein Team in den vergangenen
Monaten ein Netz aus aktuell 12 Schwerpunktbetrieben aufgebaut: Diese
"Competence Center" bauen einerseits selbst Heizungen ein,
andererseits unterstützen sie weitere Vertriebspartner in ihrer
Region. Einige weitere Spezialisten könnten in den kommenden Monaten
noch das Netz ergänzen.
"Die Kombination dieses Konzepts mit der bewährten Unterstützung
durch unsere Techniker kommt bei den Partnerbetrieben ausgezeichnet
an", freut sich Kutschka: Kein Wunder, dass die Competence Center im
Konzern mittlerweile internationale Vorbildwirkung haben. (HAY)