Mit dem OBD-II-Ergänzungsmodul für RDKS-Arbeiten hat Herth&Buss eine
perfekte Lösung für kleinere Werkstätten und Tankstellen, die schon
das Diagnosegerät AirGuard haben.
Auch wenn es sich immer noch nichtüberallhin herumgesprochen hat:
Die seit einem Jahr für Neuwagen gesetzlich vorgeschriebenen
Reifendruckkontrollsysteme (RDKS) sind nicht aufzuhalten und werden
schon bald auch bei Gebrauchtwagen (und damit auch in freien
Werkstätten) auftauchen. Auch Tankstellen, die Reifenservice
anbieten, sollten vorsorgen, um nicht am falschen Fuß erwischt zu
werden. Doch üblicherweise verfügen diese kleinen Unternehmen nicht
über jenes Budget, das große Werkstätten haben: Und so bietet
Herth&Buss eine ganze Palette an wichtigen Dingen an, die die Arbeit
erleichtern. So gibt es das Programmiergerät Air-Guard, das Arbeiten
direkt am Fahrzeug ohne Online-Verbindung ermöglicht. Alle am Markt
befindlichen Sensortypen werden ausgelesen; die Daten werden
anschließend auf die Radsensoren von Herth&Buss dupliziert. Diese
Sensoren können bei allen Fahrzeugen mit serienmäßig verbautem RDKS
eingesetzt werden, die Programmierung und Ausrichtung mittels
AirGuard dauert 5 bis15 Sekunden je Sensor.
Updates via Homepage
Als praktische Ergänzung bietet Herth&Buss nun im Sortiment Elparts
das OBD-II-Ergänzungsmodul an. Dieses fungiert als Diagnosegerät für
AirGuard: Gedacht ist das System für jene Betriebe, die über kein
vollwertiges Diagnosegerät verfügen. Das Modul wird mit dem
mitgelieferten Kabel mit AirGuard verbunden, alle notwendigen Updates
erfolgen über die Homepage von Herth&Buss. (MUE)