In Innsbruck beteiligt sich ein Teil der Händler am traditionsreichen
"Tiroler Autosalon" im Rahmen der Frühjahrsmesse, während andere
Betriebe auf ein eigenes Format setzen.
Insgesamt 40.000 Besucher strömten vom 12. bis 15. März zur "Tiroler
Frühjahrsmesse", in deren Rahmen es seit jeher auch eine
Autoausstellung gibt. An dieser nahmen heuer 8 Händler mit 13 Marken
teil. Bewährt habe sich die 2014 erstmals hinzugenommene Präsentation
von Nutzfahrzeugen, berichtete Messedirektor Christian Mayerhofer:
"Die Aussteller kamen heuer wieder, also hatten sie damit vergangenes
Jahr Erfolg." Könnte es künftig in Innsbruck wieder einen gemeinsamen
Frühjahrsauftritt der Automobilbranche geben? "Für den Konsumenten
wäre eine einzige Messe als Endziel natürlich wünschenswert" sagt
Landesgremialobmann Mag. Dieter Unterberger, selbst übrigens bei den
"Autotagen" beteiligt. (MKR)