Dabei sollen auch die Kriterien der Gebrauchtwagenprogramme des Handels stärker Berücksichtigung finden: Aber, so Kreuzer "die Strategie, den Preis nicht weiter in den Vordergrund zu stellen, wird weiterverfolgt". Es werde zwar Aktionswochen auf der Plattform geben, bei denen der Kunde Incentives im Zusammenhang mit dem Kauf lukrieren könne.

"Online-Börse wird Marketingpartner des Autohandels"

Die Produkte würden aber, so Kreuzer, noch "stärker Richtung Performance" -auf den Verkaufserfolg des Handels -orientiert. "Wir bewegen uns von der reinen Online-Autobörse zum umfassenden Marketingpartner für den Autohandel!" Kreuzer erwähnt die Beilage "Die besten Autos im Internet" der Tageszeitung Österreich, die ab dem 2. Quartal außer in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland in einer Ausgabe für Oberösterreich erscheinen wird.

Ein Thema für die Internetwerbung des Autohandels sei künftig auch das Bewegtbild. "Jedenfalls fortsetzen" werde man die Möglichkeit, die E-Mail-Anfrage von Menschen prüfen zu lassen, das Neuwagenthema beobachte man. Mitte des 1. Halbjahres werde es "auch ein eigenes Werkstatt-Portal" geben. (ENG)