Das Shell Helix Ultra ECT C2/C3 0W-30 besitzt eine unserer fortschrittlichstenÖlformulierungen. Es wurde entwickelt, um mit seinen herausragenden Eigenschaften den Motor bestmöglich zu schützen und sein Leistungsvermögen auf höchstem Niveau zu erhalten", beschreibt Rudolf Motlicek, Anwendungstechniker vom österreichischen Shell-Repräsentanten Haberkorn, das neueste Mitglied der Shell Helix Familie. Er spricht damit die Kombination zwischen der Emissions Compatible Technology (ECT) und der Basis des neuen Produkts (ShellPlus Technologie) an. Diese Additivtechnologien dienen zum Schutz der Abgasnachbehandlungssysteme moderner Diesel- und Benzinmotoren. Die zusätzlich herausragenden Ergebnisse bei Industrie-Standard-Tests (Sequence VG Schlammtest mit SAE 0W-30) sollen beweisen, dass der erreichte Schutz vor Ablagerungen und Verunreinigungen von keinem anderen Motorenöl erreicht werden kann.

Viele versprechen - Shell hält"s

"Ein besonderes Merkmal desÖls ist die mögliche Kraftstoffeinsparung. Sie ist für die Automobilindustrie in Hinblick auf die notwendige Reduktion der CO 2-Emissionen ihrer Fahrzeuge von immer größerer Bedeutung. So sind Shell Helix Ultra ECT C2/C3 und Shell Ultra Professional AV-L die bisher einzigen, nach VW 504.00/507.00 freigegebenen Öle in der Viskositätsklasse SAE 0W-30", erklärt Motlicek die Besonderheiten des Schmierstoffs, der zusätzlich auch die Freigabe für die aktuellste Mercedes-Benz-Spezifikation 229.52 besitzt.

Bei Haberkorn ist man von der Verantwortung von Shell als führendes Unternehmen überzeugt, weshalb "nur seriöse Produktaussagen, die ausschließlich auf Fakten von allgemein anerkannten und standardisierten Testmethoden der Industrie beruhen", gemacht würden.