Für Matthias Frank, Direktor von Euromaster Reifenservice in Österreich, ist die Vorbereitung entscheidend für eine erfolgreiche Winterreifensaison: "Unsere Mitarbeiter wurden das ganze Jahr über intensiv auf Service und Austausch der Reifensensoren geschult." Für die Umrüstung wird mehr Zeit einkalkuliert: "Denn dass die Servicierung von RDKS einen gewissen Zeitaufwand erfordert, steht bereits fest. Wir sind darauf eingestellt, dass wir trotz guter personeller Ressourcen in der Primetime der Umrüstung möglicherweise auf Engpässe stoßen können." Den Kunden wird empfohlen, möglichstrasch einen Termin zu vereinbaren. Das ist bei Euromaster sowohl online wie auch telefonisch möglich. Die Reifenkette sieht sich nicht nur als Partner für den Wechsel und die Einlagerung von Gummis, sondern auch als kompetenter Ansprechpartner beim Kauf neuer Modelle.

Dabei wird großer Wert auf die Beratung gelegt. Als speziellen Service bietet Euromaster kostenlos den 10-Punkte Mastercheck an.

20 Standorte - Expansion geplant

Aktuell ist Euromaster mit 20 Standorten inÖsterreich vertreten, die Hälfte davon wird von Franchisepartnern betrieben. Frank: "Wir sind sehr gut aufgestellt, wollen aber unser Netz zukünftig noch stärker über weitere Franchisebetriebe ausbauen." Zuletzt wurde das Netz mit einer neuen Filiale in Wien sowie einem Lkw-Kompetenzzentrum inOeynhausen bei Baden verstärkt.