Euromaster hat seine Mitarbeiter für den Einbau der
Reifendrucksensoren intensiv geschult und sich auf eine längere
Umrüstdauer eingestellt.
Für Matthias Frank, Direktor von Euromaster Reifenservice in
Österreich, ist die Vorbereitung entscheidend für eine erfolgreiche
Winterreifensaison: "Unsere Mitarbeiter wurden das ganze Jahr über
intensiv auf Service und Austausch der Reifensensoren geschult." Für
die Umrüstung wird mehr Zeit einkalkuliert: "Denn dass die
Servicierung von RDKS einen gewissen Zeitaufwand erfordert, steht
bereits fest. Wir sind darauf eingestellt, dass wir trotz guter
personeller Ressourcen in der Primetime der Umrüstung möglicherweise
auf Engpässe stoßen können." Den Kunden wird empfohlen, möglichstrasch einen Termin zu vereinbaren. Das ist bei Euromaster sowohl
online wie auch telefonisch möglich. Die Reifenkette sieht sich nicht
nur als Partner für den Wechsel und die Einlagerung von Gummis,
sondern auch als kompetenter Ansprechpartner beim Kauf neuer Modelle.
Dabei wird großer Wert auf die Beratung gelegt. Als speziellen
Service bietet Euromaster kostenlos den 10-Punkte Mastercheck an.
20 Standorte - Expansion geplant
Aktuell ist Euromaster mit 20 Standorten inÖsterreich vertreten, die
Hälfte davon wird von Franchisepartnern betrieben. Frank: "Wir sind
sehr gut aufgestellt, wollen aber unser Netz zukünftig noch stärker
über weitere Franchisebetriebe ausbauen." Zuletzt wurde das Netz mit
einer neuen Filiale in Wien sowie einem Lkw-Kompetenzzentrum inOeynhausen bei Baden verstärkt.