Ab November müssen Werkstätten bei dem für Neuwagen verpflichtenden RDKS sicherstellen, dass dieses nach einem Reifenwechsel auch korrekt funktioniert. Wird der Reifendruck durch Sensoren innerhalb des Reifens gemessen, spricht man von einem direkten System, das je nach Hersteller spezifiziert ist. VDO bietetmit den REDI-Sensoren ein kombiniertes Angebot, das einen großen Teil der verbreiteten Systeme abdecken kann.

Innovation Award-Gewinner kommt einbaubereit

Mit nur drei verschiedenen Sensoren hilft das REDI System, die Lagerung und Logistik in Werkstätten zu erleichtern. Dank der "zum Einbau bereiten" Lieferung der Sensoren ist wie bei einem OE-Sensor nur das Neuanlernen erforderlich. Trotzdem lässt sich damit fast jedes Fahrzeug ausstatten, während bei vergleichbaren Mehrmarkenlösungen jedes Fahrzeug auch noch spezifisch programmiert werden muss.

Gut geschützt im Inneren des Reifen

Die meisten Systeme arbeiten direkt im Ventil und sind dadurchäußeren Einflüssen besonders ausgesetzt. Der REDI-Sensor wird im Reifeninneren montiert und ist damit besonders gut geschützt sowie mit allen Felgen kombinierbar.