Nur wenige Wochen, bis jedes in der EU neu zugelassene Fahrzeug mit
Reifendruckkontrollsystem (RDKS) ausgestattet werden muss. Mit den
REDI-Sensoren von VDO kann man mit einem System eine
Fahrzeug-Vielzahl abdecken.
Ab November müssen Werkstätten bei dem für Neuwagen verpflichtenden
RDKS sicherstellen, dass dieses nach einem Reifenwechsel auch korrekt
funktioniert. Wird der Reifendruck durch Sensoren innerhalb des
Reifens gemessen, spricht man von einem direkten System, das je nach
Hersteller spezifiziert ist. VDO bietetmit den REDI-Sensoren ein
kombiniertes Angebot, das einen großen Teil der verbreiteten Systeme
abdecken kann.
Innovation Award-Gewinner kommt einbaubereit
Mit nur drei verschiedenen Sensoren hilft das REDI System, die
Lagerung und Logistik in Werkstätten zu erleichtern. Dank der "zum
Einbau bereiten" Lieferung der Sensoren ist wie bei einem OE-Sensor
nur das Neuanlernen erforderlich. Trotzdem lässt sich damit fast
jedes Fahrzeug ausstatten, während bei vergleichbaren
Mehrmarkenlösungen jedes Fahrzeug auch noch spezifisch programmiert
werden muss.
Gut geschützt im Inneren des Reifen
Die meisten Systeme arbeiten direkt im Ventil und sind dadurchäußeren Einflüssen besonders ausgesetzt. Der REDI-Sensor wird im
Reifeninneren montiert und ist damit besonders gut geschützt sowie
mit allen Felgen kombinierbar.