Ein Tank-und Warengutschein für jeden Reifensatz: Diese Kampagne erwies sich im Frühjahr 2014 als zugkräftiges Verkaufsargument. "Die Händler haben sich über den guten Umsatz gefreut und unsere Kunden konnten an der Zapfsäule sparen", berichtet Nadine Cerone-Schatz, Sprecherin von Falken Tyre Europe. "Das hat uns veranlasst, die Aktion auch wieder in der aktuellen Winterreifensaison anzubieten." Bis 15. November erhalten alle Kunden, die einen Reifensatz der Serien Eurowinter HS449 oder Euro All Seasons AS200 (ab 16 Zoll) erwerben, einen Gutschein in der Höhe von 20 Euro. Der Coupon wird den Konsumenten nach dem Kauf binnen weniger Tage direkt von Falken zugeschickt.

Umfassendes Kommunikationspaket

Neu ist der Mix aus Kommunikations-und Werbemaßnahmen, mit denen Falken die Kampagne begleitet: Neben Foldern, Säulenaufstellern und Postern für die Händlerschauräume, die mittels QR-Codes direkt zu einer interaktiven Homepage führen, werden Inserate in auflagenstarken Automobilmedien platziert. Darüber hinaus gibt es erstmals TV-Spots auf den Nachrichtenkanälen n-tv und N24: Sie klären die potenziellen Kunden darüber auf, dass sie sich mit dem Kauf von Falken-Pneus nicht nur für eine rennsporterprobte Kombination aus Fahrvergnügen und Sicherheit entscheiden, sondern auch ihrer Geldbörse etwas Gutes tun.