"Falken sagt Tanke" heißt die Tankgutscheinkampagne, mit der die
japanischen Spezialisten für sportliche Qualitätsreifen ab sofort die
Vertriebspartner unterstützen.
Ein Tank-und Warengutschein für jeden Reifensatz: Diese Kampagne
erwies sich im Frühjahr 2014 als zugkräftiges Verkaufsargument. "Die
Händler haben sich über den guten Umsatz gefreut und unsere Kunden
konnten an der Zapfsäule sparen", berichtet Nadine Cerone-Schatz,
Sprecherin von Falken Tyre Europe. "Das hat uns veranlasst, die
Aktion auch wieder in der aktuellen Winterreifensaison anzubieten."
Bis 15. November erhalten alle Kunden, die einen Reifensatz der
Serien Eurowinter HS449 oder Euro All Seasons AS200 (ab 16 Zoll)
erwerben, einen Gutschein in der Höhe von 20 Euro. Der Coupon wird
den Konsumenten nach dem Kauf binnen weniger Tage direkt von Falken
zugeschickt.
Umfassendes Kommunikationspaket
Neu ist der Mix aus Kommunikations-und Werbemaßnahmen, mit denen
Falken die Kampagne begleitet: Neben Foldern, Säulenaufstellern und
Postern für die Händlerschauräume, die mittels QR-Codes direkt zu
einer interaktiven Homepage führen, werden Inserate in
auflagenstarken Automobilmedien platziert. Darüber hinaus gibt es
erstmals TV-Spots auf den Nachrichtenkanälen n-tv und N24: Sie klären
die potenziellen Kunden darüber auf, dass sie sich mit dem Kauf von
Falken-Pneus nicht nur für eine rennsporterprobte Kombination aus
Fahrvergnügen und Sicherheit entscheiden, sondern auch ihrer
Geldbörse etwas Gutes tun.