Nach guter Akzeptanz der neuen Mewa Handwerker-Kollektion mit vielen
namhaften Marken präsentiert der Anbieter von Arbeitskleidung im
Mietsystem den Katalog unter neuem Namen.
Im neu gestalteten Katalog mit 360 Seiten "World Wide Work by Mewa"
gibt der eigentlich auf Wäsche, Putztücher und Teilereiniger im
Mietsystem spezialisierte Anbieter seiner nochmals erweiterten
Auswahl an international bekannten Markentextilien, Schuhen und
anderen Arbeitsschutzartikeln ein verschärftes Profil: Mewa greift
dabei auf ein Netzwerk von insgesamt über 250 "angesagten"
Markenherstellern zurück. Immerhin erziele das Unternehmen im
Onlinehandel europaweit 45 Millionen Euro, berichtete der
kaufmännische Geschäftsführer Bernd Feketeföldi. Mehr als 60.000
Kunden in 15 Ländern Europas greifen auf
Warn-,Kühlhaus-Sicherheitsoder Berufskleidung des Sortiments mit
Markenwie Lee Cooper oder Helly Hansen oder -einen Schwerpunkt des
Angebots -Sicherheitsschuhe von Marken wie Goodyear, Puma, Ducati
oder Otter by Honeywell zurück.
Organisches Wachstum erfordert künftig Ausbau
Führend ist Mewa auch bei - an sich unscheinbaren -Putztüchern, die
das Unternehmen in Deutschland selbst webt und im Mietsystem
anbietet. Die österreichische Mewa Textil Service GmbH in Rannersdorf
hat eine internationale Drehscheibenfunktion: Sie "wäscht die Wäsche
der Nachbarn im Osten", bringt es der technische Geschäftsführer
Dipl.-Ing. Stefan Janzen auf den Punkt. Für den künftig geplanten
Ausbau hat man sich aufgrund des anhaltenden Wachstums ein
zusätzliches Grundstück gesichert. Dort könnte vielleicht schon
innerhalb von zwei Jahren eine zweite Linie für Putztücher entstehen.