Von wegen "Dienst nach Vorschrift": Das Team der German Assistance
ist auch außerhalb der Bürozeiten für seine Partner da. Ein neues
EDV-System sorgt für noch mehr Händlernähe.
Was erwarten Autohändler von ihrem Garantieversicherer? "Seriöse
Produkte zu marktgerechten Konditionen stehen zweifellos ganz oben
auf der Wunschliste", weiß Werner Kurath, österreichischer
Vertriebsleiter der German Assistance. Diese Anforderung kann das
Tochterunternehmen des renommierten VersicherungskonzernsDEVK
zweifellos erfüllen. Das breit gefächerte Angebot der German
Assistance reicht von Baugruppengarantien mit variablen
Deckungsumfängen bis hin zu Vollgarantien, die Kunden und Händlern
alle Autosorgen abnehmen. "Gerade unsere All-In-Garantie wird immer
beliebter", berichtet Kurath, der zudem auf einen weiteren Vorzug
verweist: Sämtliche Garantien sind bis zu einem Fahrzeugalter von 10
Jahren oder einer Laufleistung von 200.000 Kilometern abschließbar.
Persönlicher Einsatz
Doch nicht nur mit den Produkten kann die German Assistance punkten:
Auch der hohe persönliche Einsatz zeichnet Kurath und seine beiden
Außendienstkollegen Johannes Parzer und Manfred Suta aus. Abends oder
sogar an einem Samstag für Händleranfragen erreichbar zu sein, ist
für das engagierte Team eine Selbstverständlichkeit.
In Zukunft werde noch mehr Zeit für die persönliche Betreuung
bleiben, verspricht Kurath: Dieser Tage wird nämlich die Einführung
eines neuen EDV-Systems abgeschlossen. Die moderne Software
vereinfacht alle Abläufe und soll dafür sorgen, dass die Bearbeitung
von Schadenmeldungen und Rückfragen noch schneller erfolgt. (HAY)