Was erwarten Autohändler von ihrem Garantieversicherer? "Seriöse Produkte zu marktgerechten Konditionen stehen zweifellos ganz oben auf der Wunschliste", weiß Werner Kurath, österreichischer Vertriebsleiter der German Assistance. Diese Anforderung kann das Tochterunternehmen des renommierten VersicherungskonzernsDEVK zweifellos erfüllen. Das breit gefächerte Angebot der German Assistance reicht von Baugruppengarantien mit variablen Deckungsumfängen bis hin zu Vollgarantien, die Kunden und Händlern alle Autosorgen abnehmen. "Gerade unsere All-In-Garantie wird immer beliebter", berichtet Kurath, der zudem auf einen weiteren Vorzug verweist: Sämtliche Garantien sind bis zu einem Fahrzeugalter von 10 Jahren oder einer Laufleistung von 200.000 Kilometern abschließbar.

Persönlicher Einsatz

Doch nicht nur mit den Produkten kann die German Assistance punkten: Auch der hohe persönliche Einsatz zeichnet Kurath und seine beiden Außendienstkollegen Johannes Parzer und Manfred Suta aus. Abends oder sogar an einem Samstag für Händleranfragen erreichbar zu sein, ist für das engagierte Team eine Selbstverständlichkeit.

In Zukunft werde noch mehr Zeit für die persönliche Betreuung bleiben, verspricht Kurath: Dieser Tage wird nämlich die Einführung eines neuen EDV-Systems abgeschlossen. Die moderne Software vereinfacht alle Abläufe und soll dafür sorgen, dass die Bearbeitung von Schadenmeldungen und Rückfragen noch schneller erfolgt. (HAY)