Attraktive Produkte, marktgerechte Konditionen und ein kompetentes
Team: Diese Vorzüge machen die Autobank auch im Gebrauchtwagenbereich
zum begehrten Partner vieler Händler.
Während der Neuwagenmarkt von einem gnadenlosen
Verdrängungswettbewerb geprägt wird, gibt es bei gebrauchten
Fahrzeugen noch Gestaltungsspielraum für den Handel. Um diesen zu
nützen, sind freilich ausreichende Liquiditätsreserven nötig. "Wir
betrachten es seit Jahrzehnten als eine unserer Kernaufgaben, den
Autohäusern marktgerechte Einkaufs-und Lagerfinanzierungen zur
Verfügung zu stellen", unterstreicht Gerhard Dangel, Vorstand der
Autobank. Flankiert werden diese Produkte von zugkräftigen Angeboten
für die Absatzfinanzierung. Von der "50-50-Finanzierung" über die
"Drittelfinanzierung" bis hin zum Kredit mit fixen Zinsen trägt eine
breite Produktpalette der Vermarktungsstrategie des jeweiligen
Partners Rechnung.
Schnell und kompetent
Nicht nur die individuelle Produktgestaltung unterscheidet die
Autobank von anderen Kreditinstituten: "Dank unserer Konzentration
auf die Zusammenarbeit mit dem Fahrzeughandel punkten wir auch mit
kurzen Wegen und besonders schnellen Entscheidungen", betont Dangel.
Hinzu kommt jahrzehntelang aufgebautes Fachwissen, sei es im Hinblick
auf die optimale Sortimentsgestaltung oder die kürzestmöglichen
Standzeiten.
Dank dieses Branchenwissens ist die Autobank auch in der Lage, schon
heute an die Zukunft der Fahrzeugfinanzierung zu denken:
Komplettpakete samt Wartung und Versicherung sind der logische
Innovationsschritt, den Dangel und sein Team für die kommenden Monate
vorbereiten. (HAY)