Am Neuwagenmarkt wird um jede Zulassung erbittert gekämpft. Bei den gebrauchten Fahrzeugen gibt es dagegen noch Potenziale. Das gelte seit einigen Monaten ganz besonders für junge Gebrauchte, weiß Prokuristin Ursula Silhengst, Verkaufsleiterin für das "Auto Retail Business" bei der VB Leasing: "Hier hat uns die Wirtschaftskrise eine wahre Hochkonjunktur beschert."

Komplette Palette

Um die Kundenwünsche befriedigen zu können, muss der Fachhandel jedoch in Vorleistung treten: Einerseits gilt es, attraktive Fahrzeuge in ausreichender Zahl zu beschaffen, und andererseits verlangen immer mehr Konsumenten nach maßgeschneiderten Finanzierungslösungen. Auf diese Situation ist die VB-Leasing mitihrer kompletten Produktpalette bestens vorbereitet, was bereits über 1.500 Händlerpartner in ganz Österreich zu schätzen wissen.

Erfolg mit regionaler Kompetenz

"Der Erfolg unserer Partner steht für uns im Mittelpunkt", unterstreicht Silhengst. Sie betont das "erfolgreiche Zusammenspiel von Lager-und Absatzfinanzierung", das einen wesentlichen Beitrag zu einem raschen Lagerumschlag und einer gesteigerten Kundenzufriedenheit leiste. Zudem punktet die VB Leasing mit der intensiven Betreuung über 10 regionale Geschäftsstellen sowie mit qualifizierten Gebietsleitern, die teilweise seit Jahrzehnten in der Branche tätig sind.

Bewiesen wird der Erfolg der VB Leasing nicht nur durch das Wachstum bei Neugeschäft und Bestand . 2013 gelang es dem Unternehmen auch, zum zweiten Mal in Folge den Branchenpreis "Goldmünze" für das beste Kfz-Leasingprodukt zu erzielen. (HAY)