Seit Kurzem erhalten alle Mazda-Neuwagenkäufer neben der dreijährigen
Werksgarantie eine zweijährige Anschlussgarantie von CarGarantie.
Deren Umfang reicht deutlich über den Branchenstandard hinaus.
Abgedeckt werden alle wichtigen und somit im Reparaturfall
kostenintensiven Bauteile -und das bis zu einer Laufleistung von
150.000 Kilometern ab Erstzulassung. Bis zu einem Fahrzeugalter von
10 Jahren bzw. bis zu einer Gesamtlaufleistung von 200.000 Kilometern
kann die Anschlussgarantie jeweils um ein weiteres Jahr verlängert
werden.
Im Garantiefall trägt CarGarantie alle garantiepflichtigen
Reparaturkosten, ohne dass der Kunde in Vorleistung treten muss. Die
Lohn-und Materialkosten werden dabei zu 100 Prozent übernommen.
"Natürlich greift die Garantie auch dann, wenn am Fahrzeug mehrmalig
Schäden auftreten", erläutert Peter Bachmaier, fürImporteure sowie
Banken und Versicherungen zuständiger Vertriebsdirektor der
CarGarantie in Österreich, die an das Fahrzeug gebundene und im Falle
von Reisen europaweit gültige Garantie.
Chance auf Kundenbindung
Mazda-Händler wiederum profitieren von einem umfassenden
Kundenbindungsprogramm, das vom Willkommensbrief samt Kontaktdaten
bis hin zum Anschreiben vor Garantieablauf reicht. "Durch die
Steigerung der Werkstattkontakte im vierten und fünften Jahr kann der
Qualitätsstandard des Fahrzeugs auf höchstem Niveau gehalten und ein
Ausfall durch eine technische Panne nahezu ausgeschlossen werden",
sagt Importchef Günther Kerle zur neuen Garantiekooperation: "Die
Neuwagenanschlussgarantie wird uns helfen, die Zufriedenheit unserer
Kunden mit den Mazda-Produkten weiter zu steigern und somit auch die
Bindung an unsere Marke zu erhöhen." (HAY)