Denzel bietetüber den Partner German Assistance den Kunden eine -in
Österreich exklusive -Fünf-Jahres-Gebrauchtwagengarantie.
Zwölf Jahre sind die Denzel AG und German -Assistance bereits in
einer Partnerschaft verbunden. Als wichtigsten Grund dafür sieht
Rudolf Hofer, Leiter des Denzel Kundencenters in Graz, das gute
Angebot an Garantieprodukten sowie die rasche und verlässliche
Abhandlung in Schadensfällen.
Um bestes Service bemüht
"Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern, was wir in Sachen
Abwicklungsgeschwindigkeit auch wirklich geschafft haben", meint Ing.
Werner Kurath, Vertriebsleiter Österreich der German Assistance
Versicherung AG, und ergänzt: "Wenn die Werkstatt entsprechend
schnell arbeitet, von der Einreichung des Schadenfalls biszur
Faktura, kann der Partner im Idealfall innerhalb von 24 Stunden damit
rechnen, den Rechnungsbetrag schon am Konto zu haben." Hofer erklärt:
"Diese rasche Abwicklung hat nicht nur für uns Vorteile, sondern auch
für den Kunden, der sofort Bescheid weiß, ob zum einen der
Schadensfall übernommen wird und er zum anderen auch entsprechend
rasch mit einer Reparatur rechnen kann." Neben diesem wichtigen
Vorteil bietet German Assistance für das Partnerunternehmen Denzel
und dessen Kunden eine -in Österreich exklusive
-Gebrauchtwagengarantie, die bis zu 5 Jahre lang Reparaturkosten
ersparenkann.
Kundenbindung erhöhen
Mit der sogenannten "Komfortgarantie", in der grundsätzlich alle
Gebrauchtwagen, die an Standorten der Denzel-Gruppe gekauft werden,
beinhaltet sind (bei Kauf bis zu 180.000 km, maximal 7 Jahre alt),
werden laut Hofer die Kunden an das Unternehmen gebunden. Der
Standortleiter weiß: "Wenn ein Kunde diese Garantie hat, kommen, je
nach Standort, bis zu 90 Prozent zum Garantieservice oder zur
Reparatur im Schadenfall in die hauseigene Werkstatt."
Diese hohe Rücklaufquote ist laut dem Leiter des Kundencenters auch
auf die Übernahme des Selbstbehaltes durch Denzel zurückzuführen.
Auch bei Hitze verlässlich -die Klimaanlagengarantie
"Klimaanlagen werden meist nur in der warmen Jahreszeit benötigt und
damit im Winter selten benutzt", sagt Hofer und meint weiter:
"Dadurch können Schäden leicht unbemerkt bleiben." Abhilfe kann hier
ein jährliches Klimaservice bringen, bei dem nicht nur die
Funktionalität überprüft wird, sondern Komponenten, auf denen sich
Bakterien bilden, desinfiziert werden.
Neu ist, dass sich der Kunde mit der Klimaanlagengarantie von German
Assistance und Denzel vor oft teuren Schäden an wichtigen, aber nicht
verschleißfreien Bauteilen schützen kann.