Zwölf Jahre sind die Denzel AG und German -Assistance bereits in einer Partnerschaft verbunden. Als wichtigsten Grund dafür sieht Rudolf Hofer, Leiter des Denzel Kundencenters in Graz, das gute Angebot an Garantieprodukten sowie die rasche und verlässliche Abhandlung in Schadensfällen.

Um bestes Service bemüht

"Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern, was wir in Sachen Abwicklungsgeschwindigkeit auch wirklich geschafft haben", meint Ing. Werner Kurath, Vertriebsleiter Österreich der German Assistance Versicherung AG, und ergänzt: "Wenn die Werkstatt entsprechend schnell arbeitet, von der Einreichung des Schadenfalls biszur Faktura, kann der Partner im Idealfall innerhalb von 24 Stunden damit rechnen, den Rechnungsbetrag schon am Konto zu haben." Hofer erklärt: "Diese rasche Abwicklung hat nicht nur für uns Vorteile, sondern auch für den Kunden, der sofort Bescheid weiß, ob zum einen der Schadensfall übernommen wird und er zum anderen auch entsprechend rasch mit einer Reparatur rechnen kann." Neben diesem wichtigen Vorteil bietet German Assistance für das Partnerunternehmen Denzel und dessen Kunden eine -in Österreich exklusive -Gebrauchtwagengarantie, die bis zu 5 Jahre lang Reparaturkosten ersparenkann.

Kundenbindung erhöhen

Mit der sogenannten "Komfortgarantie", in der grundsätzlich alle Gebrauchtwagen, die an Standorten der Denzel-Gruppe gekauft werden, beinhaltet sind (bei Kauf bis zu 180.000 km, maximal 7 Jahre alt), werden laut Hofer die Kunden an das Unternehmen gebunden. Der Standortleiter weiß: "Wenn ein Kunde diese Garantie hat, kommen, je nach Standort, bis zu 90 Prozent zum Garantieservice oder zur Reparatur im Schadenfall in die hauseigene Werkstatt."

Diese hohe Rücklaufquote ist laut dem Leiter des Kundencenters auch auf die Übernahme des Selbstbehaltes durch Denzel zurückzuführen.

Auch bei Hitze verlässlich -die Klimaanlagengarantie

"Klimaanlagen werden meist nur in der warmen Jahreszeit benötigt und damit im Winter selten benutzt", sagt Hofer und meint weiter: "Dadurch können Schäden leicht unbemerkt bleiben." Abhilfe kann hier ein jährliches Klimaservice bringen, bei dem nicht nur die Funktionalität überprüft wird, sondern Komponenten, auf denen sich Bakterien bilden, desinfiziert werden.

Neu ist, dass sich der Kunde mit der Klimaanlagengarantie von German Assistance und Denzel vor oft teuren Schäden an wichtigen, aber nicht verschleißfreien Bauteilen schützen kann.