Dank MedienhausÖsterreich ermöglicht meinauto24 eine crossmediale
Gebrauchtwagenwerbung.
Unter dem Namen meinauto24 ist die ehemalige driveme. at
Gebrauchtwagenbörse unter das Medien-Dach der Tageszeitung Österreich
geschlüpft und kann den Händlern ein vielseitiges Angebot bieten.
Geschäftsführer Michael Kreuzer: "Wir sind die einzige Autobörse, die
crossmedial genutzt werden kann." Denn neben der Veröffentlichung in
der Börse, die Bestandteil desoe24.at Netzwerkes ist, kann der
Händler Printinserate in der Tageszeitung Österreich (inklusive
Gratis-U-Bahn-Ausgabe) und Radio Ö24 (ehemals Antenne) nutzen.
Kreuzer: "Es gibt drei verschiedene Händler-Jahrespakete für die
Internetbörse, wobei Printinserate immer mit dabei sind." Je nach
Bedarf kann der Händler mit den meinauto24-Mitarbeitern auch
individuelle Lösungen vereinbaren und Inserate dazu buchen. "Wir
kümmern uns um die Fotos, den Text und die ganze Abwicklung," so
Kreuzer.Neben der Veröffentlichung eines seiner Fahrzeuge profitiert
der Händler vom Netzwerk: "Die Börse meinauto24 wird natürlich in
allen unseren Medien permanent beworben."
Die Betreuung des Händlers erfolgt teilweise über die
Außendienst-Mitarbeiter der Zeitung Österreich sowie das
spezialisierte meinauto24-Vertriebsteam.
Partner der Händler
Generell setzt meinauto24 auf den Händler als Einlieferer und
Partner. Beim Preisdumping von Neuwagen und Kurzzulassungen will
Kreuzer nicht mitmachen, sondern seine Händler in der Vermarktung von
diesen Fahrzeugen unterstützen, zum Beispiel mit Angeboten samt
Leasingrate. Aktuell hat meinauto24 zirka 800 Händler unter Vertrag,
die Anzahl der Fahrzeuge beziffert Kreuzer mit zirka 45.000. (RED)