Unter dem Namen meinauto24 ist die ehemalige driveme. at Gebrauchtwagenbörse unter das Medien-Dach der Tageszeitung Österreich geschlüpft und kann den Händlern ein vielseitiges Angebot bieten. Geschäftsführer Michael Kreuzer: "Wir sind die einzige Autobörse, die crossmedial genutzt werden kann." Denn neben der Veröffentlichung in der Börse, die Bestandteil desoe24.at Netzwerkes ist, kann der Händler Printinserate in der Tageszeitung Österreich (inklusive Gratis-U-Bahn-Ausgabe) und Radio Ö24 (ehemals Antenne) nutzen.

Kreuzer: "Es gibt drei verschiedene Händler-Jahrespakete für die Internetbörse, wobei Printinserate immer mit dabei sind." Je nach Bedarf kann der Händler mit den meinauto24-Mitarbeitern auch individuelle Lösungen vereinbaren und Inserate dazu buchen. "Wir kümmern uns um die Fotos, den Text und die ganze Abwicklung," so Kreuzer.Neben der Veröffentlichung eines seiner Fahrzeuge profitiert der Händler vom Netzwerk: "Die Börse meinauto24 wird natürlich in allen unseren Medien permanent beworben."

Die Betreuung des Händlers erfolgt teilweise über die Außendienst-Mitarbeiter der Zeitung Österreich sowie das spezialisierte meinauto24-Vertriebsteam.

Partner der Händler

Generell setzt meinauto24 auf den Händler als Einlieferer und Partner. Beim Preisdumping von Neuwagen und Kurzzulassungen will Kreuzer nicht mitmachen, sondern seine Händler in der Vermarktung von diesen Fahrzeugen unterstützen, zum Beispiel mit Angeboten samt Leasingrate. Aktuell hat meinauto24 zirka 800 Händler unter Vertrag, die Anzahl der Fahrzeuge beziffert Kreuzer mit zirka 45.000. (RED)