Der Dieselpartikelfilter-Reiniger von Liqui Moly erfreut sich
mittlerweile bei den Werkstätten höchster Beliebtheit: Den Kunden
bleibt damit der Einbau eines neuen Filters erspart.
Es war auf der Urlaubsreise, als das Auto eines Mannes plötzlich in
den Notlauf-Modus schaltete. In der Werkstatt diagnostizierte man ein
Problem mit dem Dieselpartikelfilter, der aufgrund der vielen
Kurzstreckenfahrten verstopft war. Doch ein Ausbau war nicht nötig:
Denn mit dem Partikelfilter-Reiniger von Liqui Moly konnte der Kunde
seine Fahrt nach kurzer Zeit fortsetzen.
Maximal 45 Minuten für eine Reinigung
"Ein Produkt, auf das der Markt offensichtlich gewartet hat", sagt
auch Tobias Gerstlauer, Pressesprecher von Liqui Moly. Mittlerweile
wird der Dieselpartikelfilter-Reiniger seit gut drei Jahren
vertrieben und vor allem in einem Dieselland wieÖsterreich von
vielen Werkstätten angewandt.
Sie schätzen die rasche Hilfe, mit denen sie bei den Kunden punkten
können. Das bestätigt Anwendungstechniker Rainer Schönfelder: "Wenn
der Mechaniker leicht zum Partikelfilter kommt, ist alles in 20
Minuten erledigt. Wenn er schwerer zugänglich ist, dauert es 45
Minuten." Die Werkstatt benötigt eineSprühpistole, eine Lanze und
unterschiedliche Sonden, die zu jedem Partikelfilter passen.
Die Reinigungsflüssigkeit (1 Liter pro Pkw) ist nach 15 Minuten
eingewirkt und kann dann mit einem halben Liter Spülflüssigkeit
ausgewaschen werden. (MUE)