Gemeinsam mit Partnern will Würth Österreich offensiv die Problematik
der "Ertragsoptimierung in Kfz-Werkstätten" aufgreifen. Dabei
übernimmt Würth Marketing, Deckungsbeitragsberechnungen und
Verkaufsschulungen.
In der ohnehin angespannten Situation in der Automobilbranche,
verschärft durch die Strafsteuern der Regierung, ist das Ausschöpfen
des Kundenpotenzials zur Existenzsicherung unverzichtbar", sagt Alex
Nuss, Verkaufsleiter Auto von Würth. Oft würden derartige Potenziale
von den Betreibern der Werkstätten aber nicht erkannt. Genau hier
greife man mit dem Konzept "Würth Pro" den Werkstätten-Partnern unter
die Arme.
Die einfach umzusetzenden Lösungen beinhalten folgende Schwerpunkte,
die maßgeschneidert für Würth-Kunden angeboten werden:
Service-Jahresplanung, Windschutzscheiben-Steinschlag,
Klimadesinfektion, Nano-Versiegelungen, Fahrzeugaufbereitung,
Unterboden/Hohlraum, Scheinwerferaufbereitung, Bremsflüssigkeit,
Dieselpartikelfilter, Wischer, Batterien, Additivschutz und
Marderschutzspray. Diesbezüglich liegt jeweils auch die
Deckungsbeitragsrechnung im Programm auf.
Werbung vom Profi
Unterstützung erhalten die Würth-Partner auch in Sachen Marketing. So
stellt das Unternehmen kostenloses Werbematerial für den
Verkaufsstandort zur Verfügung. Verkaufstrainings für
Werkstättenmitarbeiter sollen diese für Kundengespräche schulen und
so den gewünschten Zusatzertrag bringen. Mit diesen für die Werkstatt
einfach umzusetzenden Lösungen will Würth mit seinen Partnern auf die
stagnierende Werkstattauslastung reagieren. (MKR)