In der ohnehin angespannten Situation in der Automobilbranche, verschärft durch die Strafsteuern der Regierung, ist das Ausschöpfen des Kundenpotenzials zur Existenzsicherung unverzichtbar", sagt Alex Nuss, Verkaufsleiter Auto von Würth. Oft würden derartige Potenziale von den Betreibern der Werkstätten aber nicht erkannt. Genau hier greife man mit dem Konzept "Würth Pro" den Werkstätten-Partnern unter die Arme.

Die einfach umzusetzenden Lösungen beinhalten folgende Schwerpunkte, die maßgeschneidert für Würth-Kunden angeboten werden: Service-Jahresplanung, Windschutzscheiben-Steinschlag, Klimadesinfektion, Nano-Versiegelungen, Fahrzeugaufbereitung, Unterboden/Hohlraum, Scheinwerferaufbereitung, Bremsflüssigkeit, Dieselpartikelfilter, Wischer, Batterien, Additivschutz und Marderschutzspray. Diesbezüglich liegt jeweils auch die Deckungsbeitragsrechnung im Programm auf.

Werbung vom Profi

Unterstützung erhalten die Würth-Partner auch in Sachen Marketing. So stellt das Unternehmen kostenloses Werbematerial für den Verkaufsstandort zur Verfügung. Verkaufstrainings für Werkstättenmitarbeiter sollen diese für Kundengespräche schulen und so den gewünschten Zusatzertrag bringen. Mit diesen für die Werkstatt einfach umzusetzenden Lösungen will Würth mit seinen Partnern auf die stagnierende Werkstattauslastung reagieren. (MKR)