Beim Start sei der Fokus auf einer Online-Gebrauchtwagenplattform gelegen, sagt Michael Kreuzer, Geschäftsführer und Gründer der driveme. at GmbH. Mittlerweile, nach Mehrheitsbeteiligung der Mediengruppe Österreich, erfuhr die Internetseite im Oktober 2013 einen Neustart als "meinauto24.at". Noch vor dem Sommer sollen auch "österreichische Neuwagen mit gutem Preis-Wert-Verhältnis" die Plattform erweitern.

Qualität und qualifizierte Anfragen zählen für Händler

"Mit dem persönlichen Qualitäts-Check der eingestellten Inserate wollen wir dem Endverbraucher Kundenvorteile bieten und sowohl für den Automobilhandel und Interessenten mehr Komfort bieten. Wir holen damit rascher Fehler, Unplausibles oder Unsinniges aus dem System und ersparen Interessenten Rückfragen!", sagt Florian Liebisch, Head of New Media Development der Mediengruppe Österreich. "Das ist eine Mehrwert-Dienstleistung für die rund 700 Autohändler, mit denen wir stärker im Kontakt bleiben wollen - und nicht nur einmal jährlich zur Vertragsverlängerung! Beim Chat mit driveme-Mitarbeitern -"das ist persönlicher als ein E-Mail!" - gehe es ebenfalls um Qualität, sagt Kreuzer: "Für Händler zählen qualifizierte Anfragen, nicht Clicks!"