Bei allen Funktionen 2014 Kundenvorteil und Komfort zu steigern
lautet das Ziel der Online-Autobörse meinauto24.at: Kunden-Chat und
Qualitäts-Check der Online-Angebote waren erst der Anfang.
Beim Start sei der Fokus auf einer Online-Gebrauchtwagenplattform
gelegen, sagt Michael Kreuzer, Geschäftsführer und Gründer der
driveme. at GmbH. Mittlerweile, nach Mehrheitsbeteiligung der
Mediengruppe Österreich, erfuhr die Internetseite im Oktober 2013
einen Neustart als "meinauto24.at". Noch vor dem Sommer sollen auch
"österreichische Neuwagen mit gutem Preis-Wert-Verhältnis" die
Plattform erweitern.
Qualität und qualifizierte Anfragen zählen für Händler
"Mit dem persönlichen Qualitäts-Check der eingestellten Inserate
wollen wir dem Endverbraucher Kundenvorteile bieten und sowohl für
den Automobilhandel und Interessenten mehr Komfort bieten. Wir holen
damit rascher Fehler, Unplausibles oder Unsinniges aus dem System und
ersparen Interessenten Rückfragen!", sagt Florian Liebisch, Head of
New Media Development der Mediengruppe Österreich. "Das ist eine
Mehrwert-Dienstleistung für die rund 700 Autohändler, mit denen wir
stärker im Kontakt bleiben wollen - und nicht nur einmal jährlich zur
Vertragsverlängerung! Beim Chat mit driveme-Mitarbeitern -"das ist
persönlicher als ein E-Mail!" - gehe es ebenfalls um Qualität, sagt
Kreuzer: "Für Händler zählen qualifizierte Anfragen, nicht Clicks!"