Dem Thema "Persönliche Kunden-und Interessentenbetreuung" kann nie
genug Augenmerk im Autohaus geschenkt werden. Loco-Soft Austria
bietet dazu das passende Branchenpaket.
Die Loco-Soft Austria GmbH (Salzburg) vermarktet das gleichnamige
Kfz-Branchenpaket in den Händlernetzen von Opel, Suzuki, Lada bzw.
bei den Servicepartnern von Citroën und Peugeot. Mit der in Lindlar
angesiedelten Zentrale bedient das Kfz-Software-Haus rund 2.200
markengebundene Autobetriebe.
Geschäftsführer Ralf Koke sieht die Herausforderungen der Autohäuser
weiterhin in der persönlichen Kunden-und Interessentenbetreuung. "Was
sonst soll einen Kunden veranlassen, in ein Autohaus zu gehen, sich
zu informieren und wiederzukommen?"
Händler, bei denen zu wenig nachgearbeitet wird, brauchen sich nicht
zu genieren, denn bei den Kollegen Wettbewerbern sieht es auch nicht
viel anders aus, lokalisiert Loco-Soft Handlungsbedarf.
"Die es tun, werden die Gewinner sein", sagt Koke und bietet im
Bereich Kunden-und Interessentenbetreuung elektronisch geleitete
Kontrollmechanismen an, in dem er alle Funktionen rund um Kunden,
Fahrzeuge, Sales&Aftersales in einem Dealer Management System
vereint. Durch schnellen Kundendatenzugriff weiß sich der Kunde
erkannt und fühlt sich dadurch besser betreut. Das schafft Bindung an
das Autohaus und den Kfz-Betrieb vor Ort. Kunden wissen
First-Class-Betreuung zu schätzen und nehmen allfällige
Preisdifferenzen zum Wettbewerb gelassener. Einen Versuch ist es
wert!