Country Manager/Sales Director Consumer Claus-Christian Schramm (im
Bild oben flankiert von Mag. Johanna und Dr. Othmar Bruckmüller) hieß
Kunden beim BMW Winter Technic Drive in Sölden willkommen. Eine
Veranstaltung mit zwei Erfolgen.
Kunden nehmen Unternehmen als kompakte Einheit wahr und beurteilen
den Service als Ganzes, wenn erfahrungsbasierte Entscheidungen der
Lieferantenebene sich mit Kundenerfahrung auseinandersetzen.
Geschehen ist das beim BMW Winter Technic Drive in Sölden, wo
erstmals Rodlauer-Nachfolger Claus-Christian Schramm auf den Plan
getreten ist. Sales Manager in leitender Funktion Robert Polena
gemeinsam mit Key-Account-Manager Christian Fischer moderierten ihren
Chef in lockerer Stimmung durch die Gefühlslagen der Gäste, die
einerseits in Verbindung mit den Premiumreifen des US-Reifengiganten
die Fahrdynamik und Souveränität der BMW-Neuerscheinungen samt
Xdrive-Flotte genießen und andererseits neue Anknüpfungspunkte für
eine ausbaufähige Geschäftsbeziehung finden konnten. "Der Fokus lag
zunächst auf der Kennenlernseite und ich konntefeststellen, dass wir
mit der neuen Vertriebsstruktur exakt dem Kundenbegehren folgen",
strahlte Schramm am Ende der Veranstaltung.
Natürlich stand die aktuelle Marktentwicklung mit stark ins Minus
tendierenden Poolzahlen im Mittelpunkt der Einzelgespräche, die
Zuversicht ließen sich die Teilnehmer nicht nehmen. "Die aktuelle
Lage in der gegenseitigen Kundenbeziehung richtig einzuschätzen", war
für Schramm, Polena und Fischerebenso von Wichtigkeit wie für
zahlreiche Vertreter aus dem heimischen Reifengroß-und Einzelhandel.
Die Veranstaltung von Goodyear-Dunlop vermittelte gleichermaßen
Innovationsoffensive und Fortschrittswünsche in der Kundenbeziehung.