In der Kategorie 185/60 R15 T, eine für Kleinwagen gängige Größe,
konnte Vredestein mit seinem Snowtrac 3 seine besondere
Leistungbilanz vorweisen. Aber auch im Qualitätssegment ist Apollo
gut im Markt aufgestellt.
Heuer dürften die Testsieger-Ergebnisse von ÖAMTC, ADAC, TÜV usw. das
Winterreifengeschäft besonders beeinflussen. Daher ist das
Vredestein-Österreich-Statthalter-Duo Geschäftsführer Thomas Körpert
und Vertriebsleiter Harald Kilzer besonders glücklich, mit dem
Snowtrac 3 im Kleinwagen-Segment mitdem 185/60 R 15 T einen auf
Schneefahrbahn bestens benoteten Reifen anbieten zu können, ohne in
den anderen Leistungskriterien gegenüber den Wettbewerbern
abzufallen.
Kilzer betont gegenüber seinem Klientel eine dienstleistungsgerechte
Marktbearbeitung außerhalb überstürzter Sell-out-Aktionen.
Verfügbarkeit, Logistikoptimum sind die gesetzten Taten, mit denen
das Apollo-Vredestein-Management im Markt auftritt, in denen nur jene
gewinnen, die bis in die letzte Konsequenz hineinKundenpflege
betreiben.
Persönlicher Einsatz als Erfolgsfaktor
Alles das beruht beim indisch-niederländischen Reifenhersteller auf
Persönlichkeit und nicht alleiniger Gier nach Größe. "Der persönliche
Einsatz der Spezialisten bringt Umsatz", erläutert Körpert sein
Erfolgsrezept, das jede Saison von Neuem geschärft werden muss, um im
Tagesgeschäft den Markterfolg abholen zu können. Kilzerarbeitet mit
Vredestein nahezu mit allen namhaften Reifenfachhandelsbetrieben und
-ketten zusammen.
Im Quality-Segment in gesunder Preis-Leistungs-Ausgewogenheit ist das
R&R-Team der Vermarktungspartner von Apollo-Reifen.
Aufstrebende Wachstumsziele
"Nach einem gut verlaufenen Sommerreifen-Geschäft", sagt Kilzer,
"rechnen wir auch im Wintersegment mit der nötigen Anerkennung im
Markt." Das ist in einem Markt, der zunehmend aus ganz Europa von der
Onlinewelle erfasst wird, kein leichtes Unterfangen.
Die Vredestein-Leute haben ihre Aufgaben gemacht und warten jetzt auf
das Einsetzen der Nachfrage durch den Handel. Der Schlüssel zum
Erfolg liegt für Körpert und sein Team in der persönlichen
Kontaktpflege. Mit diesen seit Jahren gepflegten Kontakten schafft
Vredestein Jahr für Jahr Zuwächse, die Wettbewerber nicht für möglich
halten.
Was leicht aus den Zeilen zu lesen ist, ist schwer genug in einem
gesamt schleppenden Markt eine Herkules-Aufgabe. Nimmt man jedoch den
Snowtrac 3 mit seiner Bestnote auf Schneefahrbahnen als Messgröße,
dann leuchtet ein, warum unter Zuhilfenahme der gesamten
Leistungspalette am Ende jeder Saison Apollo-Vredestein immer zu den
Siegern zählt.
Während andere Marktteilnehmer sich jetzt erst die Zeit zum Handeln
nehmen, handelt das Duo Körpert-Kilzer in Permanenz. Das quittieren
viele Kunden mit Treue -in Zeiten wie diesen ein unschätzbarer
Wettbewerbsvorteil. (LUS)