Yokohama Austria kann auf ein zufriedenstellendes erstes Halbjahr
zurückblicken. In dieser Tonart soll es in den kommenden Monaten
weitergehen.
Für die Reifenbranche war allgemein bisher kein einfaches Jahr.
Trotzdem konnte Yokohama in Österreich mit einer marktgerechten
Zugangsweise zum Reifenfachhandel punkten. Außerdem hat der neue
Yokohama Advan Sport V105 ein beträchtliches Maß zu diesem Erfolg
beigetragen. Das neue Flaggschiff hatnicht nur die internationale
Presse überzeugt, sondern liefert auch vom heimischen Fachhandel und
den Endkunden ein zufriedenstellendes Feedback.
Yokohama Austria hat die Markteinführung des Advan Sport V105 mit
entsprechenden Werbemaßnahmen in TV-, Radio- und Printmedien
begleitet, die Veranstaltungen der FIA WTCC haben weiters den neuen
Ultra-High-Performance-Reifen zusätzlich promotet. Im zweiten
Halbjahr wird Yokohama die mediale Präsenz weiterhin auf diesem hohen
Niveau halten.
Yokohama Austria hat trotz oder möglicherweise auch wegen der
schwierigen Marktbedingungen die Anzahl der Partner deutlich
ausweiten können. Martin Fülöp, Verantwortlicher für Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit bei Yokohama Austria:
"Das war nicht zuletzt deswegen möglich, weil unsere Partner auf ein
gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Qualität und innovative Produkte
setzen und so bei Yokohama bestens bedient werden. Dem haben wir auch
für die kommende Wintersaison Rechnung getragen und kommen mit mehr
als 60 neuen Produkten auf den Markt. Für PKWs, 4x4s und Vans werden
neue Profile und neue Dimensionen erhältlich sein, die den kompletten
Markt abdecken. Dabei legen wir weiterhin ein hohes Augenmerk auf
unsere Lieferzuverlässigkeit. Uns ist es ein großes Anliegen, dass
das Sortiment über die gesamte Saison hin verfügbar ist und der
Endkunde jederzeit einen einfachen Zugang zu den Top-Produkten aus
dem Hause Yokohama hat."
Platz 1 im Nasshandling
Im heurigen Frühjahr wurde der Advan Sport V105 präsentiert. Nach
einem Testsieg im französischen Fachmagazin "Motorsport -Le Magazine
de L"Automobile Sportive" erzielt das Flaggschiff von Yokohama jetzt
auch in England einen Testerfolg. Im jährlichen Vergleichstest des
Autotitels "Evo" kann der neue Reifen in drei Nasshandling-Kategorien
punkten. In der Gesamtwertung geht der Advan Sport V105 mit 94,7 von
100 möglichen Punkten knapp am Testsieg vorbei. Insgesamt waren acht
Marken in der Größe 225/40 R18 angetreten. Er überzeugte bei Nässe
beim Thema Rundenzeiten, maximale Querbeschleunigung und subjektivem
Fahrgefühl. (DKH)