Mit nahezu 2.400 Servicefilialen in 17 Ländern firmiert Europas größte Reifen-und Autoservicekette Euromaster. Rund um die Uhr kümmern sich mehr als 11.000 Mitarbeiter um die Sicherheit der Fahrzeuge von Privat- und Unternehmenskunden, sind Dienstleister für Fahrzeuge jeder Größe und Marke.

Auch inÖsterreich stehen den Automobilisten knappe 100 Euromaster-Experten in 14 Servicestellen und 3 Kooperationspartner zur Verfügung. Neben dem klassischen Reifenservice und der -einlagerung werden auch sämtliche Autoservice-Leistungen nach Herstellervorgabe angeboten. So gehören Ölwechsel, Verschleißteilreparaturen, regelmäßige Pickerl-Begutachtungen gemäß §57a oder Inspektionen zum Angebotsportfolio.

An drei Standorten in Graz, Wien 21 und Oeynhausen werden neben den Services für Pkws auch zahlreiche Lkw-Dienstleistungen offeriert. Die Euromaster-Servicefilialen arbeiten nach höchsten technischen Standards und erfüllen alle Qualitätsanforderungen. Dabei spielen Umweltschutz, hochqualifizierte Mitarbeiter und erstklassiger Kundenservice eine entscheidende Rolle.

Regelmäßige Renovierungen und Standortoptimierungen der Filialen sind für das im Michelin-Konzern korporierte Unternehmen eine Selbstverständlichkeit. In diesem Jahr wurden beispielsweise die Standorte in Oeynhausen vollständig renoviert und in Wien-Liesing ein neues, nach modernsten Erkenntnissen ausgerichtetes Servicecenter gebaut.

Rabatte, Zusatzleistungen und Internet

Jeweils zum Saisonwechsel bietet Euromaster seinen Kunden regelmäßig vorteilhafte Angebote in Form von Rabatten und Zusatzleistungen, um eventuelle Lieferschwierigkeiten von vornherein zu vermeiden - so auch zum Start der Wintersaison.

Ein umfangreiches Internetangebot unter Euromaster informiert die Kundenüber tagesaktuelle Angebote. Für alle gängigen Reifen- und Autoservice-Leistungen können die heimischen Autofahrer jederzeit ihren Wunschtermin auch online buchen. Nicht nur bei Privatkunden, sondern ebenso bei Unternehmenskunden, wie beispielsweise den Leasinganbietern Leaseplan und ALD, gilt Euromaster als zuverlässiger Partner. Das belegen alljährliche Auszeichnungen der Leser von Fachzeitschriften für Autoflotten und Nutzfahrzeuge, die das Unternehmen als konstanten Partner auszeichnen. Fuhrparkmanager großer Unternehmen schätzten den Reifen- und Autoserviceexperten, betont Euromaster, für seine unkomplizierten Prozesse und eine effektive Kostenkontrolle. (LUS)

2013 hat Euromaster inÖsterreich eine große Qualitätsoffensive laufen, die den Kunden noch stärker in den Mittelpunkt rückt. Interne Prozesse wurden neu strukturiert und stärker auf die Servicefilialen ausgerichtet, in die gleichzeitig massiv investiert wurde. Der Standort Oeynhausen ist ein aktuelles Beispiel. DasUnternehmen hat eine große Werbekampagne gestartet, die die Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit der Euromaster-Leistungen kommuniziert.

Dabei spielt die Kooperation mit derÖAMTC-Fahrtechnik eine wichtige Rolle: Im nahegelegenen Fahrtechnikzentrum Teesdorf wird regelmäßig ein Theorie- und Praxisworkshop zu den Themen Traktion, Rollwiderstand, Nassbremsen und Leistung von Qualitätsbereifung dargestellt.