Die in Diensten von Michelin stehende europäisch aufgestellte
Reifenund Autoservice-Kette Euromaster ist in Österreich mit aktuell
14 Service-Filialen und drei Kooperationspartnern aktiv.
Mit nahezu 2.400 Servicefilialen in 17 Ländern firmiert Europas
größte Reifen-und Autoservicekette Euromaster. Rund um die Uhr
kümmern sich mehr als 11.000 Mitarbeiter um die Sicherheit der
Fahrzeuge von Privat- und Unternehmenskunden, sind Dienstleister für
Fahrzeuge jeder Größe und Marke.
Auch inÖsterreich stehen den Automobilisten knappe 100
Euromaster-Experten in 14 Servicestellen und 3 Kooperationspartner
zur Verfügung. Neben dem klassischen Reifenservice und der
-einlagerung werden auch sämtliche Autoservice-Leistungen nach
Herstellervorgabe angeboten. So gehören Ölwechsel,
Verschleißteilreparaturen, regelmäßige Pickerl-Begutachtungen gemäß
§57a oder Inspektionen zum Angebotsportfolio.
An drei Standorten in Graz, Wien 21 und Oeynhausen werden neben den
Services für Pkws auch zahlreiche Lkw-Dienstleistungen offeriert. Die
Euromaster-Servicefilialen arbeiten nach höchsten technischen
Standards und erfüllen alle Qualitätsanforderungen. Dabei spielen
Umweltschutz, hochqualifizierte Mitarbeiter und erstklassiger
Kundenservice eine entscheidende Rolle.
Regelmäßige Renovierungen und Standortoptimierungen der Filialen sind
für das im Michelin-Konzern korporierte Unternehmen eine
Selbstverständlichkeit. In diesem Jahr wurden beispielsweise die
Standorte in Oeynhausen vollständig renoviert und in Wien-Liesing ein
neues, nach modernsten Erkenntnissen ausgerichtetes Servicecenter
gebaut.
Rabatte, Zusatzleistungen und Internet
Jeweils zum Saisonwechsel bietet Euromaster seinen Kunden regelmäßig
vorteilhafte Angebote in Form von Rabatten und Zusatzleistungen, um
eventuelle Lieferschwierigkeiten von vornherein zu vermeiden - so
auch zum Start der Wintersaison.
Ein umfangreiches Internetangebot unter Euromaster informiert die
Kundenüber tagesaktuelle Angebote. Für alle gängigen Reifen- und
Autoservice-Leistungen können die heimischen Autofahrer jederzeit
ihren Wunschtermin auch online buchen. Nicht nur bei Privatkunden,
sondern ebenso bei Unternehmenskunden, wie beispielsweise den
Leasinganbietern Leaseplan und ALD, gilt Euromaster als zuverlässiger
Partner. Das belegen alljährliche Auszeichnungen der Leser von
Fachzeitschriften für Autoflotten und Nutzfahrzeuge, die das
Unternehmen als konstanten Partner auszeichnen. Fuhrparkmanager
großer Unternehmen schätzten den Reifen- und Autoserviceexperten,
betont Euromaster, für seine unkomplizierten Prozesse und eine
effektive Kostenkontrolle. (LUS)
2013 hat Euromaster inÖsterreich eine große Qualitätsoffensive
laufen, die den Kunden noch stärker in den Mittelpunkt rückt. Interne
Prozesse wurden neu strukturiert und stärker auf die Servicefilialen
ausgerichtet, in die gleichzeitig massiv investiert wurde. Der
Standort Oeynhausen ist ein aktuelles Beispiel. DasUnternehmen hat
eine große Werbekampagne gestartet, die die Ehrlichkeit und
Zuverlässigkeit der Euromaster-Leistungen kommuniziert.
Dabei spielt die Kooperation mit derÖAMTC-Fahrtechnik eine wichtige
Rolle: Im nahegelegenen Fahrtechnikzentrum Teesdorf wird regelmäßig
ein Theorie- und Praxisworkshop zu den Themen Traktion,
Rollwiderstand, Nassbremsen und Leistung von Qualitätsbereifung
dargestellt.