Prompt fragten einige heimische Markenrepräsentanten, ob denn das Sinn mache und man nicht durch Synergien im Personal Kosten sparen könne. Das ist grundsätzlich richtig, aber auch grundfalsch.

Mit zwei Personen eine Messe im Ausmaß einer IAA tiefenwirkend zu recherchieren und davon zu berichten, ist allen unzumutbar. Dem Redakteur/Anzeigenvermarkter, jedoch vor allem Kunden gegenüber, denen man keine Textkonserve liefern darf. In mehreren Autopublikationen eine Universalberichterstattung zu leisten, wie das bei Wettbewerbern vielfach vorkommt, ist letztlich eine Mogelpackung, auch wenn das Inserat dafür noch so günstig sein darf.

Glaubwürdigkeit in der Berichterstattung ganz ohne alleinige Abschreibeübungen von Pressetexten konnten wir in den vielen Gesprächen mit der internationalen und heimischen Automobilwirtschaft erfolgreich kommunizieren.

Wir sind stolz zu wissen, wo unser Name draufsteht, auch die nötige Redaktionsleistung drinnenstehen zu haben. Das wird uns im Regelfall von unseren aufmerksamen Lesern und Inserenten auch ehrlich vergolten. Darauf sind wir richtig stolz und darauf basiert unsere Zukunftsplanung,

Ihr

Helmuth H. Lederer