Die Autozubehörhandelskette Forstinger und Schmierstoffmarktführer
Castrol intensivieren mit dem neuen "Castrol Service
Plus"-Werkstattkonzept ihre langwährende Partnerschaft.
Waren bislang große Auswahl und kleine Preise geläufige
Ausdrucksmittel des in Österreich mit 115 Filialen flächendeckenden
Autozubehörhändlers Forstinger, will Eigentümer Klaus Müllner in
gleich 50 seiner Blauschild-Standorte das Kfz-Servicepaket "Castrol
Service Plus" installieren. Flagship-Store ist die neue Niederlassung
in Wien-Donaustadt am Rautenweg. Idealerweise teilt man sich das
Grundstück mit der Fastfood-Kette McDonald"s. Für Kundenfrequenz ist
gesorgt, gibt sich Müllner zuversichtlich, bei den Autofahrern auch
als Fachwerkstätte punkten zu können. Nach Jahrzehnten des Auf und Ab
und ständigen Eigentümerwechsel soll mithilfe von Kompetenzpartner
Castrol die Kfz-Werkstätte unter der Forstinger-Flagge gedeihen -zu
Preisen, die sich jeder jederzeit leisten kann, ist der gemeinsame
Prospekt getextet. Castrol-Austria-Geschäftsführer Ing. Peter
Spatzierer folgt damit der natürlichen Marktkonzentration:
"Forstinger als bekannte Autozubehörhandelskette nutzt Castrol mit
seinen international renommierten Marken samt dem Wissen um das
Schmierstoff-ABC zur raschen Verbreitung unseres markenfreien
Werkstattkonzepts im Land."
Zwei Fliegen auf einen Schlag
Spatzierer beginnt damit, die Strategie des BP-Konzerns in die Tat
umzusetzen, auch kleinen Werkstätten, die sich ansonsten nicht an
Lieferanten-und Ausbildungspartner binden wollen, einen
Qualitätslevel zu finden, der sie im Wettbewerb unterstützt.
"Mit dem von Castrol partnerschaftlich getragenen Werkstattkonzept
bieten wir einen noch höheren Servicelevel", ist
Flagship-Store-Leiter Karl Wrba vom Erfolg der Partnerschaft
überzeugt. Castrol-Verkaufsleiter Gerhard Wolf beruhigt traditionelle
Kundenkreise dahingehend, das nunmehr kreierte Service-Plus-Konzept
zur Stabilisierung von Qualität und Preis führen werde, im neuen
Dienstleistungsauftritt Forstinger sein Diskontimage ablegen wird.
Weitere namhafte Partner im Talon
Was ob der Partnerschaft mit Castrol für
Forstinger-Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Wolfram Themmer helle Freude
auslöst und im Lieferantenkreis in anderen Produktgruppen durchaus
Nachahmer finden darf, ist für Schmierstoffprimus Castrol der Anfang
einer neu strukturierten Kundenbetreuung im Kleinwerkstättenbereich.
"Wir haben -von der Erstbefüllung über die Empfehlung beim
Neuwagenkauf bis hin zum Nachfüllliter bei allen namhaften Marken
-internationale Reputation und unsere Kunden pflegen ihre lokale
Kompetenz", will Spatzierer in Bälde mit weiteren Partnerschaften
ähnlicher Prägung aufhorchen lassen: "Uns ist jeder Autofahrer
wichtig."