Nicht auf die Kraft von Motoren, sondern auf jene des Windes
vertrauten Mitte Mai Händlerpartner beim Sailing Cup der Santander
Consumer Bank.
Schauplatz der exklusiven Veranstaltung war das Event-Hotel
"Scalaria" in St. Wolfgang: Michael Schwaiger, Direktor Vertrieb Kfz
bei der Santander Consumer Bank, hatte 100 der besten Händlerpartner
und Mitarbeiter eingeladen.
Das Motto, möglichst schnell ans Ziel zu kommen, galt auch am
Wolfgangsee: Allerdings nicht mit Autos wie sonst bei derartigen
Veranstaltungen üblich, sondern mit Segelbooten. Und wer sonst hätte
die Kunst des Segelns den Teilnehmern besser beibringen können als
die Familie Raudaschl: ein Name, der in Österreichs Segelsport seit
Jahrzehnten mit diversen Olympia-und WM-Teilnahmen verbunden ist.
Der Wolfgangsee und seine Tücken
Dann mussten die Teilnehmer das Erlernte in die Tat umsetzen -was den
meisten recht gut gelang, auch wenn die Wetterbedingungen nicht immer
die besten waren. Der eine oder andere Teilnehmer soll sogar, so hört
man, unfreiwillig Bekanntschaft mit dem Wasser des Wolfgangsees
gemacht haben, das sich Mitte Mai doch eher von der kälteren Seite
zeigte.
Der Einsatz wurde jedenfalls belohnt und nach dem "Captain"s Dinner"
am Abend wurde ausgelassen gefeiert. Schwaiger zeigte sich hoch
erfreut: "Gerade bei der raueren See in der jetzigen Zeit ist es
wichtig, dass man treue Partner an Bord hat." Daher freute sich
Schwaiger auchüber die netten Zuwächse im Kfz-Geschäft und hier vor
allem im Gebrauchtwagenbereich.