Europaweit hat Johnson Controls am 17. Jänner den neuen
Markenauftritt und damit den Relaunch für die weltweit verwendete
Marke Varta präsentiert.
Die Positionierung als Technologieführer und Serviceanbieter hat das
neue Erscheinungsbild und die in 20 Ländern Europas gestartete
Kampagne "It all starts with Varta" zum Ziel: Mit der Kampagne, die
über fünf Millionen Nutzer erreichen soll -mit neuem Slogan, neuem
Logo, neuem Produktdesign sowie der komplett neuen Onlinepräsenz -,
investiert Varta in die Zukunft und will damit nicht nur die führende
Marktposition im Bereich Starterbatterien ausdrücken, sondern sich
als zeitgemäßer, innovativer global tätiger Hersteller mit für die
Branche richtungsweisenden Technologien präsentieren.
Varta-Batterien: Qualität ist besser unterscheidbar
"Wir zeigen dem Markt, dass Varta bereit für die Zukunft ist und sich
stark weiterentwickelt hat", erklärt Dipl.-Ing. Peter Szutta,
Geschäftsführer der Johnson Controls Autobatterie GmbH in Wien. "Die
Kampagne soll unsere Großhändler und Werkstätten bestärken,
Qualitätsprodukte und Services von Varta anzubieten." Varta genieße
hohes Vertrauen, dank der über 125-jährigen Erfahrung sowie
zahlreicher Testsiege bei Autobatterietests der Autofahrerclubs und
Konsumentenschutzverbände. "Der Name Varta steht für führende
Technologien und hohe Zuverlässigkeit", betont Szutta. Das neue
Produktdesign repräsentiere dabei die Qualität der Marke. "Unsere
Batterien sind jetzt noch besser zu unterscheiden", sagt Szutta: "Das
PowerFrame-Logo versichert dem Kunden, dass er beste Qualität kauft!"
"It all starts with Varta" ist mehr als ein neuer Slogan
An der Umsetzung des neuen Markenauftritts haben Experten rund zwei
Jahre lang gearbeitet. Sie planten dieÄnderung des Erscheinungsbilds
bis ins Detail und erstellten die Produktionspläne für die
Logoveränderung auf den Produkten europaweit. "Wir haben uns gut auf
den 17. Januar, diesen großen Tag, vorbereitet", sagt Szutta: "Unser
neues Erscheinungsbild wird uns viele Jahre begleiten !" Der neue
Leitsatz "It all starts with Varta" drücke die führende Marktposition
bei Starterbatterien aus: "Varta ist Innovationsführer, prägt mit
modernsten Technologien den Markt und setzt global Maßstäbe. "Alles
startet mit Varta -Kunden wählen Varta, weil unsere Marke auch
außergewöhnlichen Servicebietet, beispielsweise durch das Varta
Start-Stop Service Programm (VSSP). Außerdem steht der neue Slogan
auch für das bestehende Grundvertrauen der Kunden und
Geschäftspartner in die Marke Varta", sagt Szutta.
Neues Logo symbolisiert die Erfolgsbausteine
Das neue Logo symbolisiere die drei Erfolgsbausteine der Marke Varta,
erklärt Szutta: "Im Bereich der Präzisionstechnologie setzt Varta in
der technischen Entwicklung und Leistung global Maßstäbe. Mit unseren
Start-Stop-Batterien mit AGM(Absorbent Glass Mat)-Technologie oder
der PowerFrame-Grid-Technologie setzen wir global Maßstäbe". Damit
sowie mit dem VSSP und der ecosteps-Recyclinginitiative, bei denen
Johnson Controls Autobatterie neue Bereiche gegründet habe, reagiere
der global tätige Hersteller auf neue Kunden-und Marktbedürfnisse.
"Der neue Markenauftritt soll signalisieren: Varta hat sich als
kundenorientierter Servicedienstleister etabliert!"
Varta Markenkampagne als Investition für die Partner
"Wir unterstützen mit dem neuen Markenauftritt, der für Varta eine
Investition in die Zukunft darstellt, aktiv unsere Geschäftspartner",
sagt Szutta: "Das neue Erscheinungsbild unterstreicht die hohe
Qualität unserer Produkte!" Außerdem erhöhe die Kampagne den
Bekanntheitsgrad von Varta und zeige, dass die Marke für Fortschritt
und Innovation steht. "Die Kampagne zeichnet unsere Großhändler und
Werkstätten aus, innovative Qualitätsprodukte und optimalen Service
von Varta anzubieten", so Szutta.