Die SC 350 ist sowohl für Schauräume als auch für die Reinigung von Werkstättenböden -für alle Hartböden -gut geeignet", spricht Stefan Berchtold, Geschäftsführer der Nilfisk Advance GmbH in Bergheim bei Salzburg, seine Empfehlung aus, wenn rasch und wirtschaftlich im Inneren des Autohauses oder der Werkstatt perfekte Sauberkeit erzielt werden soll. Für Fahrzeugaußen-ebenso wie Motorwäsche empfiehlt Berchtold Kfz-Betrieben einen Heißwasser-Hochdruckreiniger der Neptun 4-Serie.

Hohe Ziele zum 100-Jahr-Jubiläum

Aufgrund der erfolgreichen Entwicklung des Nilfisk-Advance-Konzerns, der zu den weltweit größten Herstellern professioneller Reinigungsgeräte zählt, hat Nilfisk Advance in Österreich entsprechende Ziele für 2013 formuliert. "Mit der neuen Vertriebsstruktur treten wir als gestärkter Komplettanbieter in Österreich auf, der für jede Reinigungsaufgabe die passende Lösung bietet. Unser Ziel der nächsten drei Jahre ist, jährlich 25 Prozent Umsatzsteigerung zu erreichen und so den Marktanteil zu steigern", sagt Berchtold.

Marktoffensive mit Produkten und Service

Daher zielt die strategische Ausrichtung von Nilfisk-Advance inÖsterreich auf Großkunden von Industrie und Institutionen, aber auch auf den Servicebereich. Sauger, Bodenreinigungsmaschinen und Hochdruckreiniger sind die stärksten Produktsegmente.