Mit einem Klick zum Auto?
Online-Direktvertrieb ist kein Novum mehr. Nun entdecken aber auch Tech-Giganten wie Amazon und eBay immer mehr die Auto...
Im Werkstättengeschäft, mit dessen positiven Deckungsbeiträgen viele Händler den Verkauf von Neufahrzeugen quersubventionieren müssen, schmolzen die Deckungsbeiträge durch verlängerte Garantiezeiten bei nicht kostendeckenden Garantievergütungen. Nach den Erfahrungen mit der Festsetzung von Handelsspannen, Jahreszielen oder Garantievergütungen ist nicht damit zu rechnen, dass dem Händler bei der "Vereinbarung" von Lizenz-gebühren für die Nutzung einer Gebrauchtwagen-Marke (etwa "Weltauto") und/oder für die Nutzung einer gemeinsamen Verkaufsplattform im Internet längerfristig mehr als ein Anhörungsrecht eingeräumt wird.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>GW Spezial
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia