Unsere Zusammenarbeit besteht seit vier Jahren", sagt Christian Bauer, Vertriebsleitung Auto Magic. Man habe mit Peugeotäußerst positive Erfahrungen gemacht. "Es macht uns immer wieder Freude, für ein sowohl zielorientiertes als auch partnerschaftliches und qualitätsbewusstes Unternehmen zu arbeiten. In einer Kooperation, in der Themen wie Kundenorientierung und Qualitätsanspruch Übereinstimmung finden, ist derErfolg für beide Partner programmiert", sagt Bauer.

1.500 Fahrzeuge pro Jahr

Auto Magic zeichnet für die Komplettaufbereitung an den beiden Peugeot-Standorten Triester Straße 150 und Wagramer Straße 149 verantwortlich. Rund 1.500 Autos pro Jahr gehen im Peugeot Autohaus durch die Hände der erfahrenen Mitarbeiter des Fahrzeugaufbereitungsspezialisten. Welch enorme Bedeutung Fahrzeuge in perfektem Zustand haben, erläutert Gunther Jaksch, Verkaufsleiter Peugeot Autohaus Wien: "Letztendlich ist entscheidend, wie unsere Fahrzeuge bei der Auslieferung den Kunden präsentiert werden. Darüber hinaus spielt die Aufbereitung als Qualitätsmerkmal und -standard auch im Gebrauchtwagensektor eineimmer größere Rolle. Ein technisch und optisch entsprechend behandeltes Fahrzeug hat kürzere Stehzeiten, erzielt generell bessere Preise, steigert die Kundenzufriedenheit und dient als Visitkarte für unser Unternehmen." Als Dienstleistungsunternehmen sei bei Peugeot die Aufbereitung sowohl vonNeu-als auch Gebrauchtwagen Teil des Service für die Kunden. "Dies gilt natürlich auch für unsere Vorführwagen, nicht zuletzt um diese potenziellen Käufern im Top-Zustand präsentieren zu können", sagt Markus Haberler, Kundendienst und Werkstattleitung Peugeot Autohaus.

Outsourcing spart Kosten

Die Zusammenarbeit mit Auto Magic klappt reibungslos, wie Haberler bestätigt: "Auto Magic sorgt nicht nur für die Fahrzeugaufbereitung, sondern bietet als zusätzliche Dienstleistung auch die Reinigung unserer Betriebsgebäude und Pflege der Außenanlagen und Grünflächen an, und das zu unserer größten Zufriedenheit. Wir haben das Unternehmen als verlässlichen und professionellen Partner kennengelernt."

Dies betreffe auch Spitzen im Bereich des Verkaufs, wo sofort mit Personalaufstockung reagiert werden könne. Darüber hinaus habe auch der Kostenfaktor eine Rolle gespielt. "Vor der Zusammenarbeit mit Auto Magic haben wir bis zu fünf Mitarbeiter allein nur für die Aufbereitung beschäftigt."

Mittlerweile erzielt das Autohaus Peugeot aufgrund des Knowhow und der entsprechenden Reinigungsmaterialien, die zum Einsatz kommen, nicht nur deutlich bessere Ergebnisse: "Wir sparen aufgrund des Outsourcings auch erhebliche Kosten", so Jaksch.