Den Einstand in den Markt begeht die Interpneu-Eigenmarke Premada mit einem Ganzjahresreifen, der vom Start weg in 26 Dimensionen von 13 bis 16 Zoll lieferbar ist. Die Markteinführung wird laut Jens Bartsch als Key-Account-Manager für freie Reifenhändler und Kfz-Betriebe mit Einführungsangeboten unterstützt.

Namhafter Hersteller

In einer Erklärung heißt es: "Für Interpneu stellen Ganzjahresreifen den idealen Start in die neue Premada-Markenriege dar. Als preiswerte Ergänzung im Qualitätssegment soll das Produkt mit überzeugenden Eigenschaften bei Händlern und Autofahren punkten. Produziert werden die Reifen von einem der zehn größten Reifenhersteller weltweit.". Da die Reifen das Schneeflockesymbol tragen, rechnet Interpneu mit einer entsprechend guten Nachfrage, besonders aufgrund der verschärften Winterreifenregelung."

Interpneu unterstreicht die Expertise in der Führung einer Eigenmarke. Schließlich ist das in Karlsruhe angesiedelte Unternehmen seit 1987 bzw. 25 Jahren mit Platin als Hausmarke für Reifen und Felgen erfolgreich unterwegs. Diese Erfahrung soll Premada beflügeln. (LHO)