Die Interpneu Handelsgesellschaft hat in Essen das 25-Jahr-Jubiläum
der Eigenmarke Platin gefeiert und gleichzeitig mit Premada eine
zweite Hausmarke aus der Taufe gehoben.
Den Einstand in den Markt begeht die Interpneu-Eigenmarke Premada mit
einem Ganzjahresreifen, der vom Start weg in 26 Dimensionen von 13
bis 16 Zoll lieferbar ist. Die Markteinführung wird laut Jens Bartsch
als Key-Account-Manager für freie Reifenhändler und Kfz-Betriebe mit
Einführungsangeboten unterstützt.
Namhafter Hersteller
In einer Erklärung heißt es: "Für Interpneu stellen Ganzjahresreifen
den idealen Start in die neue Premada-Markenriege dar. Als preiswerte
Ergänzung im Qualitätssegment soll das Produkt mit überzeugenden
Eigenschaften bei Händlern und Autofahren punkten. Produziert werden
die Reifen von einem der zehn größten Reifenhersteller weltweit.". Da
die Reifen das Schneeflockesymbol tragen, rechnet Interpneu mit einer
entsprechend guten Nachfrage, besonders aufgrund der verschärften
Winterreifenregelung."
Interpneu unterstreicht die Expertise in der Führung einer
Eigenmarke. Schließlich ist das in Karlsruhe angesiedelte Unternehmen
seit 1987 bzw. 25 Jahren mit Platin als Hausmarke für Reifen und
Felgen erfolgreich unterwegs. Diese Erfahrung soll Premada beflügeln.
(LHO)