Graf betonte, dass für ihn zwei Faktoren für die Treue zu Christ gesprochen haben: Einerseits die hervorragenden Erfahrungen mit dem deutschen Produkt, der Betreuung durch Dragosits und dem prompten Service; andererseits die Empfehlungen von Branchenkollegen, die mit Christ-Anlagen ebenfalls beste Ergebnisse erzielthaben.

Andreas Graf leitet seit 2007 den von Vater Otto Graf gegründeten Betrieb, der mit den Marken Ford und Hyundai im Vorjahr 405 Neuwagen und 340 Gebrauchtwagen verkauft hat. Das Hauptgeschäft macht er mit Service und Reparatur. Sauberkeit ist bei der Übergabe der Fahrzeuge mittlerweile eine Selbstverständlichkeit. Neuerdings werden Fahrzeuge nach dem Service ausgesaugt, damit die Kunden ein Gefühl für die Sorgfalt bekommen, mit der bei Graf gearbeitet wird.

Dass Dragosits in seinem Verkaufsgebiet das Autohaus-Geschäft dominiert, stellt dem Hundeliebhaber ein gutes Zeugnis aus: Neben der passenden "Chemie" sind Produkt- und Servicequalität von Christ ausschlaggebend. (LHO)