Meister am (Sport-)Lenkrad erwarten von ihrer Boxencrew exakte Analysen der Technik. Läuft der Wagen nicht rund, kommen moderne Diagnosesysteme zum Einsatz. Solche, die Förch als offizieller Ausrüster von Porsche Motorsport, auch in Boliden an den Rennpisten einsetzt. Mit dem unter "Master-Diagnose" zusammengefassten Service-Sortiment lassen sich laut Aussagen von Erich Gerner, Produktmanagement Kfz/Marketing Services bei Förch in Salzburg, sämtliche relevanten Checks und Kontrollen in der Fahrzeugelektronik bewerkstelligen. In der Werkstatt am Fahrzeug von jedermann entpuppt sich das umfangreich zusammengestellte Set rasch als "Schweizer Messer" oder als "Leatherman" fürnahezu alle anfallenden Diagnosefälle.

Unkomplizierter Einsatz

36 fahrzeugspezifische Messleitungen verzweigen in 300 individuellen Anwendungsbeispielen. Abgewinkelte oder Mini-Prüfspitzen erleichtern dem Kfz-Techniker die Arbeit zu schwer zugänglichen Messpunkten oder ermöglichen das "Back Probing" an sehr kleinen Kabeleinlässen. Ein 6-Meter-Kabel in einer Aufrolltrommel sorgt für komfortable Prüfarbeit von einem zentralen Punkt. Das sind nur einige von uns hervorgehobene Anwendungscharakteristika aus dem Inhalt des Messkoffers, der außerdem noch Platz für Multimeter oder "Power Probe" hat.

Wer in seinem Kfz-Betrieb vorrangig Routinearbeiten erledigt, nimmt auch gerne Förchs Kfz-Prüfzubehör 4. "Bei sonst weitgehend vergleichbarem Inhalt", führt Gerner aus, "liegt der Unterschied vor allem in den Messleistungen." Das Set "Basis Diagnose" verfügt über 14 Y-Leitungen anstelle der 36 fahrzeugspezifischen Messkabel im "Master Diagnose"-Satz. Förch ist es wichtig, dem Kfz-Mechaniker Werkzeuge und Geräte in die Hand zu geben, die ein rasches und zuverlässiges Hantieren am Kundenfahrzeug ermöglichen. Nur dann ist die Kfz-Werkstatt bereit, auch aus den anderen Angebotssparten von Förch zu kaufen, geht es dem Förch-Vertrieb darum, versprochene Leistungen in Wort und Tat kundengerecht umzusetzen -mit Sportsgeist zum Erfolg!