Nicht nur am Leberkäsesektor ist Fritz Floimayr spitzenmäßig
unterwegs; dasselbe gilt bereits viel länger für Fosab-Zubehör im
Allgemeinen und FSW-Felgen im Besonderen.
Der Vorzug, den Fosab auszeichnet, ist die Fachhandelstreue. Das
Bestreben von Fritz Floimayr geht dahin, seine Partner dadurch bei
Laune zu halten, dass er satte Erträge garantiert. In dem
Zusammenhang unterstreicht er, dass der Fachhandel und die Autohäuser
beim Bezug über den Großhandel meist nur geringe Margen
erwirtschaften können. Speziell mit der Felgenserie FSW achtet Fosab
jedoch darauf, dass eine höhere Spanne - selbst bei geringen
Stückzahlen -für satte Erträge sorgt.
Um diese Strategie in die Tat umzusetzen, ist selbstverständlich eine
entsprechende Produktqualität erforderlich. Sie wird von Fosab durch
Faktoren wie eigenständiges Design mit Alleinstellungsmerkmalen,
innovative Produkte, europäische Hersteller, klare Preis-und
Rabattpolitik sowie den Verzicht auf den Umweg über den Großhandel
garantiert.
Dazu kommt die auf das Service für den Fachhandel und die Autohäuser
ausgerichtete Orientierung. Sie setzt sich zusammen aus der
Exklusivität für die Partner im Einzelhandel (kein Internetverkauf
von aktuellen Modellen), kompetente Beratung durch ein eingespieltes
Team und ein vielseitiges Sortiment, mit dem nahezu jeder
Sonderwunsch erfüllt werden kann. Dieses Umfeld verschafft dem
einzelnen Händler wieder mehr Zeit, um mit den Kunden zu sprechen,
statt sie mit Billigangeboten abzuspeisen.