Der Vorzug, den Fosab auszeichnet, ist die Fachhandelstreue. Das Bestreben von Fritz Floimayr geht dahin, seine Partner dadurch bei Laune zu halten, dass er satte Erträge garantiert. In dem Zusammenhang unterstreicht er, dass der Fachhandel und die Autohäuser beim Bezug über den Großhandel meist nur geringe Margen erwirtschaften können. Speziell mit der Felgenserie FSW achtet Fosab jedoch darauf, dass eine höhere Spanne - selbst bei geringen Stückzahlen -für satte Erträge sorgt.

Um diese Strategie in die Tat umzusetzen, ist selbstverständlich eine entsprechende Produktqualität erforderlich. Sie wird von Fosab durch Faktoren wie eigenständiges Design mit Alleinstellungsmerkmalen, innovative Produkte, europäische Hersteller, klare Preis-und Rabattpolitik sowie den Verzicht auf den Umweg über den Großhandel garantiert.

Dazu kommt die auf das Service für den Fachhandel und die Autohäuser ausgerichtete Orientierung. Sie setzt sich zusammen aus der Exklusivität für die Partner im Einzelhandel (kein Internetverkauf von aktuellen Modellen), kompetente Beratung durch ein eingespieltes Team und ein vielseitiges Sortiment, mit dem nahezu jeder Sonderwunsch erfüllt werden kann. Dieses Umfeld verschafft dem einzelnen Händler wieder mehr Zeit, um mit den Kunden zu sprechen, statt sie mit Billigangeboten abzuspeisen.