Die Fahrzeugindividualisierung mit Edelstahlteilen liegt wieder im
Trend. Dank Autoplus können Kfz-Betriebe gute Geschäfte machen.
Ein Blick auf die Straßen beweist es: Die Zahl der Geländefahrzeuge,
SUVsa und Crossover-Modelle nimmt ständig zu. Doch viele Kunden
wählen derartige Autos gerade deshalb, weil sie sich von der "breiten
Masse" unterscheiden wollen. Das bedeutet ausgezeichnete
Rahmenbedingungen für die Vermarktung von Zubehörprodukten, die einen
individuellen Auftritt garantieren.
Von der EU freigegeben
"Anbauteile aus Edelstahl sind seit einiger Zeit wieder besonders
gefragt", berichtet Manfred Stiglitz, Geschäftsbereichsleiter von
Autoplus. Vor einigen Jahren kam die Nachfrage nach Frontschutzbügeln
aufgrund rechtlicher Bedenken zum Erliegen, doch die aktuellen
Bügelmodelle erfüllen alle EU-Anforderungen. Hinzu kommen weitere
Edelstahlteile vom Trittbrett bis zur Heckstoßstange. Sie alle haben
gemeinsam, dass sie wesentlich haltbarer sind als vergleichbare
verchromte Produkte.
Für vielfältige Ansprüche
Als Importeur der renommierten Marken Misutonida und Antec bietet
Autoplus Edelstahlteile für eine Vielzahl von Fahrzeugen an. Ob
Chevrolet Captiva, Jeep Compass oder Nissan X-Trail: "Wir decken neue
oder überarbeitete Modelle ebenso ab wie beliebte Fahrzeuge, die
schon seit Längerem auf dem Markt sind", erklärt Stiglitz.
Mit Autoplus kooperierende Händler können also darauf vertrauen, auch
ausgefallene Kundenwünsche befriedigen zu können. Einen Tipp für den
Geschäftsalltag haben die Experten von Autoplus aber noch: Das
Zubehörgeschäft fällt um ein Vielfaches leichter, wenn der Kunde
schon im Schauraum ein bestens ausgestattetes Musterfahrzeug
bewundern kann.