Diese innovative Neuheit ist weltweit das erste Produkt für die Reparaturlackierung, das recycelte PET-Kunststoffflocken als Rohmaterial enthält. Die Entwicklung von DP3000 orientiert sich am OEM-Ziel, den Prozentsatz recycelter Materialien in der Autoherstellung zu steigern. Außerdem hilft es Werkstätten, ihr Engagement für die Nachhaltigkeit zu betonen.

Optimale Ergebnisse

Die Grundierung ist umweltfreundlich, ohne die Leistung zu beeinträchtigen. Überdies bietet sie verbesserte Leistungsmerkmale und Vorteile, die darauf ausgelegt sind, die Rentabilität der Werkstätten zu steigern. DP3000 unterstützt die perfekte Reparatur: Das Produkt ist schnell und einfach aufzutragen. Sehr gute Schleifbarkeit sorgt für einen minimalen Schleifaufwand. Daher können noch mehr Zeit und Arbeitskosten gespart werden. Das milde und nicht aggressive Produkt ist für sensible OEM-Substrate bestens geeignet und in vier Greymatic-Tönen mit zugehörigem Härter erhältlich.

Für eine "grünere" Zukunft

Nachhaltigkeit ist seit Langem eines der Grundprinzipien von PPG und spielt bei der Entwicklung neuer Produkte für die Automobilreparaturlackierung eine wichtige Rolle. In dem Sinn wurde DP3000 unter Einsatz fortschrittlichster Technologie entwickelt, um den Werkstätten ein umweltfreundliches Produkt zu bieten, ohne die Leistung oder Qualität zu gefährden. Der Einsatz von recyceltem Kunststoff (speziell PET von Getränkeflaschen und Lebensmittelverpackungen) trägt dazu bei, den schwer verrottbaren Abfall zu reduzieren.

Für Reparaturwerkstätten stellt DP3000 eine Grundierung dar, die umweltfreundlicher ist als eine Standardgrundierung und die außerdem zahlreiche Prozess-und Leistungsvorteile bietet. Es spiegelt die Bemühungen von PPG, die zunehmende Nachfrage nach umweltfreundlichen Produkten zu befriedigen. PPGwar der Pionier der VOC-Reduzierung und ist weltweit führend bei wasserbasierten Produkten für die Reparaturlackierung. (LHO)