Aktuell seien 79österreichische Handelsbetriebe mit PS TV ausgestattet, erklärt Mag. Walter Birner. "Darunter sind beispielsweise 10 Derendinger-Standorte, 9 ATP-Betriebe, 27 Autofreund-Handelsbetriebe, 22 Birner-Filialen, 6-mal sind wir bei Exmanco sowie bei Mibra, Grill und ZF vertreten.

Ende 2012 plant Birner mit rund 100 Handelsbetrieben, die ihre Verkaufsbotschaftenüber PS TV ausstrahlen, in Österreich eine gewisse Endausbaustufe erreicht zu haben.

Rund 70 Industriepartner stellen ihre monatlich aktualisierten Verkaufsbotschaften in das PS TV System. "Jeder einzelne Händler entscheidet selber", betont der PS-TV-Macher, "welche Spots er auf seinem Bildschirm ausstrahlt." Eine Sendeschleife, die maximal 20 Minuten dauert, setzt sich aus Industrie-und Großhandelsbotschaften (z. B. Autofreund-Werbung) und aus den Botschaften des lokalen

Betriebes zusammen. Das können Ankündigungen von Veranstaltungen, Saisonangebote, Abverkäufe, Einladungen zu Hausmessen, Werkzeugpräsentationen usw. sein.

Monatliches Update

PS TV gestaltet monatlich drei Spots für jeden regionalen Handelsbetrieb. "Wir wollen es jedem einzelnen Händler leicht machen, seine Ideen auf seinen Bildschirm attraktiv und für seinen Kunden ansprechend wiederzufinden."

Diese Spotproduktionskosten sind in der monatlichen Pauschale von 99 Euro inkludiert, ebenso die Internetkosten für die Übertragung der Spots auf den Bildschirm und auf die Homepage des Handelsbetriebes.