Risikobereitschaft und Garantievorstellungen sind von Autohändler zu Autohändler unterschiedlich. Mit der Händlereigengarantie hat CarGarantie ein Instrument entwickelt, das es jedem Autohaus erlaubt, die Garantie nach eigenen Vorstellungen und auf eigenes Risiko zu gestalten. Wobei der Versicherer optimale Unterstützung in der Schadensabwicklung und Garantieverwaltung anbietet. Die Spezialisten von CarGarantie übernehmen sämtliche für die Garantieabwicklung erforderlichen Vorgänge: Garantieerstellung, rechtssichere Garantiebedingungen, Schadenfreigabe, Rechnungsprüfung, Managementinformationen usw. Dafür wird eine vorher vereinbarte Servicepauschale verrechnet. In diesem Modell wird der Full-Service-Gedanke der Garantie mit dem eigenen Risiko auf Grundlage fundierter Rückstellungsempfehlungen kombiniert.

Sicherer Schutz für gebrauchte Bikes

InÖsterreich ist CarGarantie offizieller Garantiepartner von Harley-Davidson und Triumph. Darüber hinaus bietet das Unternehmen jetzt allgemeine Garantieprodukte für den Bike-Bereich, die jeder Motorradfachhändler individuell abschließen kann. Die CarGarantie Bike für gebrauchte Motorräder schützt nicht nur den Biker vor unvorhergesehenen Reparaturkosten, sondern sorgt auch für eine starke Kundenbindung und eine erhöhte Werkstattauslastung. Zudem sichert sie den Händler vor den Ansprüchen der Gewährleistung ab. Die Garantielaufzeit beträgt 6,12 oder 24 Monate, gleichgültig wie viele Kilometer der Kunde in diesem Zeitraum fährt.

CarGarantie Bike für Neumotorräder

Im Bereich der Neumotorräder kann der Fachhandel mit einer CarGarantie Bike den Kunden ebenfalls zusätzliche Sicherheit bieten. Die Garantielaufzeit beginnt nach Ablauf der zweijährigen Herstellergarantie und beträgt 12 oder 24 Monate -egal, wie viele Kilometer der Kunde in diesem Zeitraum mit seinem Motorrad zurücklegt. Beide Garantievarianten sind nach Ablauf um 12 Monate verlängerbar.

Die CarGarantie Bike deckt je nach Garantieumfang nahezu alle Bauteile ab und trägt die vollen Lohn- und Materialkosten. Erst ab einer Gesamtlaufleistung von 50.000 Kilometern leistet der Kunde an den Materialkosten einen wertgerechten, nach den gefahrenen Kilometern gestaffelten Eigenanteil. Das Garantieprodukt greift auch dann, wenn an dem Motorrad mehrmalig Schäden entstehen. Für den Händler ist vor allem die stärkere Kundenbindung interessant. Denn die für den Garantieschutz vorgeschriebenen Wartungen muss der Kunde regelmäßig in der Vertragswerkstatt durchführen lassen. Beide Garantieprodukte können mit den professionellen Kundenkontakt-Programmen von CarGarantie kombiniert werden. (LHO)

Alles aus einer Hand

Mag. Daniel Friedl, Direktor Vertrieb Handel, sagte zu den beiden neuen Angeboten von Car-Garantie: "Mit diesen zwei neuen Produkten verfolgt CarGarantie weiter den Anspruch, dem Händler alles aus einer Hand bieten zu können. Natürlich bringt das klassische, risikofreie Versicherungsmodell nach wie vor die meisten Vorteile. Doch auch wenn ein Händler sein Garantierisiko selbst in die Hand nehmen will, ist die persönliche und kompetente Betreuung durch CarGarantie inklusive. Die Motorradgarantie ist in der Branche noch längst kein Standard. Somit hat der Motorradfachhändler die Chance, die CarGarantie Bike als wichtiges Marketinginstrument zur Abgrenzung gegenüber seinen Konkurrenten und dem Privatmarkt einzusetzen."