Immer mehr Fuhrparkmanager entscheiden sich für eine Zusammenarbeit mit Autorola. Kein Wunder, eröffnet ihnen die Online-Auktionsplattform doch den Zugang zu mehr als 70.000 registrierten Händlern in 31 europäischen Ländern. Diese wiederum freuen sich über den Zugriff auf internationale Leasingrückläufer, die am lokalen Markt besondersattraktiv sein können.

Österreich fungiert in mancher Hinsicht als Vorbild: "Wir arbeiten schon seit Jahren erfolgreich mit Fuhrparkmanagern zusammen", berichtet Geschäftsführer René Buzek. Eine der längsten Partnerschaften besteht mit LeasePlan, dem größten markenunabhängigen Flottenunternehmen: Dass eben diese Kooperation jetzt auf ganz Europa ausgedehnt wird, bestätigt die Arbeit der österreichischen Autorola-Landesgesellschaft.

Über Grenzen hinweg

Im Zuge der neuenÜbereinkunft ist Wolfgang Reinhold, Senior Vice President Car Remarketing and Operations bei LeasePlan, die internationale Präsenz von Autorola besonders wichtig: "Das ermöglicht es uns, unsere Gebrauchtfahrzeuge sowohl lokal als auch über Grenzen hinweg zu vermarkten, unabhängig vom jeweiligenStandort."

Peter Grøftehauge, CEO von Autorola, ist stolz auf die Anerkennung als bevorzugter Partner: Schließlich genieße LeasePlan "einen exzellenten Ruf aufgrund der Qualität der Prozesse und der Fahrzeugflotte". (HAY)