Die neue Thermomanagement-Kampagne von Behr Hella Service macht
Kunden auf das Klimaservice aufmerksam. Für die Werkstätten bedeutet
das attraktive Geschäftschancen.
Die Klimaanlage als Sicherheitsfaktor? Was auf den ersten Blicküberraschend wirkt, ist die Kernaussage der dieser Tage startenden
Kampagne. "Denken Sie an Ihre Sicherheit! Jetzt zum Klima-Check!"
lautet der Slogan, der Autofahrer sensibilisieren soll, die
Klimaanlage ihres Fahrzeugs regelmäßig warten zu lassen. Die
Kampagne, die heuer erstmals im neuen Corporate Design von Behr Hella
Service erscheint, unterstützt Werkstätten sowohl bei der
Verkaufsförderung als auch mit technischem Knowhow.
Gute Argumente
"Regelmäßige Klima-Checks bedeuten einen echten Sicherheitsgewinn für
den Fahrer, denn eine gut funktionierende Klimaanlage verhindert das
Überhitzen des Fahrzeuginnenraums", unterstreicht Erik Diwald,
Marketingleiter von Hella Handel Austria, die sachlich fundierte
Argumentation. So würden deutsche Studien zeigen, dass bei einer
Innenraumtemperatur von 27 Grad die Zahl der Unfälle um 11 Prozent
und bei 32 Grad gar um 22 Prozent ansteigt. Der Grund liegt auf der
Hand: verminderte Konzentrationsfähigkeit aufgrund der Hitze.
Des Weiteren beugt ein regelmäßiger Klimacheck auch der Bildung von
stinkenden, gesundheitsschädlichen Bakterien vor. Zudem können
eventuelle Schäden frühzeitig erkannt und behoben werden können, was
Reparaturkosten spart.
Für Kunden und Werkstätten
Neben einer Vielfalt an Produkten stellt Behr Hella Service den
Werkstätten zahlreiche Werbemittel sowie technische Informationen zur
Verfügung. Ein "Mehrwertpaket" enthält zahlreiche Materialien vom
Poster über Flyer bis hin zum beliebten Pinguin, dem Blickfang der
vergangenen Kampagnen.
Auf Werkstattseite enthalten neue Füllmengenhandbücher Übersichten zu
den unterschiedlichen Kältemittel-sowie Klimaöltypen und informieren
über die verschiedenen Pkw- und Nutzfahrzeugklimatisierungen sowie
auch die Motorkühlungssysteme. Zudem wird im Rahmen der Kampagne das
Knowhow-Tool um spezielle Lkw-Inhalte erweitert. "Indiesem
animierten 3D-Tool ist außerdem eine Auswahl an technischen Videos
verankert, die typische Arbeiten an der Klimaanlage Schritt für
Schritt veranschaulichen", erklärt Diwald.
Moderne Ausstattung
Wenn solchermaßen für Kundenzuspruch und Qualifizierung gesorgt wird,
darf das geeignete Klimaservicegerät nicht fehlen. Diwald rät
naturgemäß zu einem Produkt aus dem eigenen Haus: Hella ACTT 200
heißt die aktuelle vollautomatische Servicestation, bei deren
Entwicklung besonderes Augenmerk auf Präzision,Komfort und einfache
Handhabung gelegt worden ist.