Die Reparaturlackmarken PPG und Nexa Autocolor bringen mit der
Kreation des Junglackiererkalenders 2012 frischen Wind ins Image des
Lackiererberufs.
Das Projekt wurde im Frühjahr aus der Taufe gehoben. Insgesamt
konnten 120 Bewerber gewonnen werden, die Interesse am Modeln für den
Junglackiererkalender 2012 an den Tag legten. Für die Auswahl der
Bewerber hat eine Damen-Fachjury gesorgt.
Zur Mitarbeit haben sich folgende prominente Damen aus der
Automobilbranche bereit gefunden: Janina Havelka, Geschäftsführerin
des gleichnamigen Autohauses in Wien, Gabriela Kocaget, Marketing von
PPG Austria in Salzburg, Renate Okermüller, Managerin des Verbands
der Reifenspezialisten Österreichs in Wien, und Elke Wolf, Marketing
Motiondata in Graz. Mittels Punktesystem wurden 15 markante Typen
gewählt, die dem diesjährigen Kalender das originelle und frische
Aussehen verleihen.
Nachwuchs sichern
Das Kalenderprojekt unterstreicht, dass PPG/Nexa Autocolor die
Begeisterung für den Lackierberuf als spannendes und kreatives
Handwerk weitergeben möchte. Der Kalender ist unverkäuflich und wird
an ausgewählte Personen übergeben.
Der Vertrieb erfolgtüber den Außendienst von PPG und Nexa Autocolor
sowie über einschlägige Berufsschulen. In der Gestaltung der Motive
ist es dem Fotografen Florian Herzog hervorragend gelungen, die
Kombination von harter Arbeit und Spaßfaktor in der Tätigkeit der
Lackierer darzustellen.
PPG/Nexa-Autocolor-Geschäftsführer Werner Lanzerstorfer erklärte im
Gespräch mit AUTO&Wirtschaft, dass es in erster Linie der Sinn
dieser Aktion sei, den Lackiererberuf aufzuwerten und einen Beitrag
zur Sicherung des Nachwuchs in dieser Sparte zu leisten. (LHO)