Das Ausstrahlungsgebiet von PS TV wächst. Die von Mag. Walter Birner (im Bild) zum direkten Einsatz im Geschäft entwickelte Form der Verkaufsförderung ist derzeit außer in Österreich auch in Deutschland, Dänemark und der Schweiz im Einsatz. "Vor Ort gibt es auch jeweils lokale Betreuer", sagt Birner. Im Jahr 2012 sollen weiterevier Märkte dazukommen: der erste im Jänner.

Botschaften aktuell und individuell halten

"Der Erfolg gibt uns Recht und motiviert uns, das Angebot vielfältig, abwechslungsreich und vor allem rasch umsetzbar zu gestalten", sagt Birner. "Das System lebt davon, dass jeder einzelne Handelspartner nicht nur Industrie- und Großhandels-Botschaften ablaufen lässt, sondern immer wieder mit aktuellen, individuellen Botschaften und Angeboten seines Unternehmens den Kunden direkt anspricht!" Diese ständige Aktualisierung und ihre Ideen können die Kunden aufgrund der Technologie von PS TV gleich selbst im System umsetzen. Laut Birner nutzen manche das bereits jetzt ganz aktiv. Jenen, die nicht selbst Filme und Vorlagen ins System hineinladen oder Angebote hinzufügen möchten, bietet PS TV als Service an, zu gestalten oder hinzuzufügen, was sie möchten, und den Inhalt genau so lange im System zu platzieren, wie der Partner diese Werbung braucht.

Leistungspaket: Kfz-Teilehandel im Fokus

Im 99-Euro-Paket für Handelspartner sind nicht nur die Wartung des Systems und das monatliche Angebot an Industriespots - die vom Partner individualisiert werden sollten - enthalten. Je nach Saison (z. B. Adventkalender) bestehen Möglichkeiten, anlassbezogen spezielle Angebote zu bewerben. Zusätzlich bietet das Paket die Umsetzung von drei animierten Spots pro Monat durch PS TV nach Ideen des Handelspartners. (ENG)